Samstag, 31. Januar 2009

Bilder der Jeans






Hier könnt ihr auch Anna-Lena´s Schätze sehen ihre Nunu´s (Schnuller) Bin ich froh wenn da mal nicht mehr den ganzen Tag einer im Mund steckt.

Hier nachgereicht die Ottobreschürze


Übrigens hab ich das Heft nach wie vor doppelt wenn jemand Interesse hat.

Freitag, 30. Januar 2009

Aus alt mach neu!

Eine alte Jeans in Größe 80, die aber in der Weite noch super passt habe ich mit Chenilletechnik und unten angesetzter Rüsche und Spitze zu einer neuen Hose umgemodelt. Im Kinderturnen wurde die Hose gleich begeistert bemerkt.
Mhm nun spinnt mein Foto wieder und läd nix auf den PC. Einmal geht es einmal nicht aber aus mir unerklärlichen Gründen
Ich hoffe ich kann ein Bild nachreichen wenn ich das Rätsel gelöst habe.

LG Martina

Mittwoch, 28. Januar 2009

Neue Projekte




Es schwirren mir zur Zeit einige Projekte im Kopf herum
Eines davon ist Vorhänge für Anna-Lena zu nähen. Mit meinen Fragen löchere ich zur Zeit schon die Hobbyschneiderinnen.

Hier mal die Materialangaben des Verdunkelungsstoffes
Material: 70 % Polyester ( rechte Seite ) / 30 % Baumwolle ( linke Seite )
Bindung: Rips ( abgeleitete Leinwandbindung )
Gewicht: 350 g / m²; 985 g / m
Breite: 282 cm
Ausrüstung: beschichtet, durchgefärbt, absolut lichtundurchlässig, wasserundurchlässig

Und hier ein Link Annette Frank wie ich mir eigentlich die Vorhänge vorgestellt hatte. Aus der Serie hat Anna-Lena auch die Möbel und einen Teil der Textilien (siehe Foto)

Hier noch ein Bild meiner vagen Vorstellung (bin nicht so gut im Zeichnen) hoffe ihr könnt was erkennen.
Und ein Bild vom "nackigen" Fenster.

Mal sehen ob ich es irgendwann schaffe das zu realisieren.

LG Martina

Montag, 26. Januar 2009

Herzilein-Shirt



Dieses Shirt ist letzt entstanden (gepimpt).
Herzilein gefällt uns einfach immer wieder!
Übrigens im Hintergrund sieht man womit sich die Maus beschäftigt wenn ich mal nähe wenn sie wach ist ;-)
Und siehe oben was dabei heraus kommt grins....

Mittwoch, 14. Januar 2009

JADE UFO



Hier mein Nähkurs Jadeufo.
Also bisher hat mich der Nähkurs nur durcheinander gebracht und meinem Nahttrenner näher...
;-)
Nun muss nur noch die Kapuze dran, und der Reißverschluss und unten noch zu nähen.

Aber da stehe ich noch vor ein paar Rätseln.
Ich muss noch irgendwie die Falten einnähen in die Kapuze und Reißverschlüsse sind eh nicht meine Freunde.
Noch 2 mal ist Kurs ich hoffe dann ist sie fertig und Anna-Lena kann sie tragen.
Als ich sie heute in halbfertig Zustand vor dem Kurs probieren ließ war sie an den Ärmeln schon ein wenig Eng.

Weiteres hierzu demnächst grins..

Jeans nach Oona



Ich möchte für Anna-Lena für den Kindergarten eine Jeans nähen, die schlicht ist und bequem. Da dachte ich, ich teste mal die Oona Hose zumal ich noch auf die Lieferung von Winona warte und andere Schnitte mir mit Windlepo abgeraten wurden. Bzw. ein Reißverschluss nötig wäre und damit steh ich noch auf Kriegsfuß
Leider musste ich beim ruffeln des eigentlichen Jeansstoffes feststellen, dass dieser sich nicht ruffeln will, warum?!?!!? Keine Ahnung!
Also doch nicht so schlicht und nur Jeans sondern ein Rüschenband aufnähen....

Sonntag, 11. Januar 2009

Hannel am Modell


Und hier noch der Hannel am Modell.
Von unserer Pipischürze aus der Ottobre konnte ich noch kein Foto machen die ist in der Wäsche.

Mal wieder gepimpt



Außerdem habe ich mal wieder gepimpt, bevor die gekauften Shirts zu klein werden.
Die Stickdatei habe ich nun schon ewig und noch nie etwas gestickt, daher musste das süße Sweenie und Wolfi auf´s Shirt.

Ein Schlafsack für die Puppi


Heute ist ein Schlafsack für die Puppi entstanden. Anna-Lena hat sich gefreut jedoch wollte sie ihn einer anderen Puppe als gedacht anziehen und der ist er zu klein ;-)

Dienstag, 6. Januar 2009

Nähstart mit Hannel





Hallo zusammen ich hoffe ihr seid gut in das Jahr 2009 gestartet.
Ich mag ja Silvester irgendwie nicht so, weiß auch nicht warum. Ich mag auch keinen Fasching. Aber das nur so nebenbei.

So langsam richte ich mir hier meine Nähecke ein. Meine Mama hat mir in den letzten Tagen bei ihrem Besuch fleißig geholfen.
Nun kann ich die Ecke schon nutzen, aber sie muss noch dekoriert werden und Vorhänge fehlen noch etc.

Ich habe heute einen Hannel Pulli in 86/92 genäht. Allerdings hab ich ihn ein Stück verlängert und ich muss sagen er passt gerade so.
Kann es sein, dass Hannel knapp ausfällt?
Werde wohl noch einen in der nächsten Größe demnächst ausprobieren müssen.
Dann hab ich mich an einer Kringelkaputze versucht. Aber ganz so wie gewünscht ist das Ergebnis leider nicht geworden.
Aber alles in allem gefällt er mir ganz gut.

Außerdem hab ich noch einige Shirts gepimpt. Hier eines davon.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...