Freitag, 31. Juli 2009

Mousepad schnell verschönern


Ich hab mal auf die Schnelle mein Mousepad verschönert.
Einfach mit Vliesofix den Stoff aufbügeln und fertig ist es...und die hässliche Werbung ist die vorher drauf war ist nun verschwunden :-)

Dienstag, 28. Juli 2009

Knete selbst gemacht

Zum Nähen bin ich noch nicht gekommen bin noch am Wäsche waschen da wir letzte Woche nicht daheim waren.
Aber wir haben Knete gemacht, da Muggelhäschen im Moment so gerne knetet und ich mich an meine Zeit als Erzieherin erinnert habe.
Da haben wir die immer selbst gemacht.
Billig, lustige Farben, weich und einfach herzustellen.

Hier mal das Rezept:

400gr Mehl
200gr Salz
2 EL Alaunpulver (aus der Apotheke, alternativ geht auch Weinstein)
3 EL Öl
1/2 Liter kochendes Wasser

Lebensmittelfarbe (hier nehme ich immer das Pulver allerdings auf die Menge braucht man 2 Päckchen Farbe sonst ist es zu hell, oder das Rezept teilen, so mache ich es immer)


Mehl und Salz verrühren
Alaunpulver, Farbe, Öl, Glitzerpulver mit dem kochenden Wasser aufgiessen
und gleich zum Mehl hinzugeben
Alles mit dem Knethaken verkneten, sollte es zu weich sein noch etwas Mehl und Salz dazu, abkühlen lassen
FERTIG!
Ich nehm meist gleich weniger Wasser zuerst und gebe dann lieber noch nach.

VIEL SPAß!!!

Mittwoch, 15. Juli 2009

Windeltäschchen/Tatüta






Das Windeltäschchen ist echt super schnell zu nähen und süß!
Toller Schnitt! Den kann man auch anderweitig sicher noch gut einsetzten.
Bei mir fehlt noch der Verschluss ich denke ich werde einen Druckknopf anbringen oder es bleibt ohne mal sehen.
LG Martina


Montag, 13. Juli 2009

Und noch eins...



Ich hab dieses "Schwedenshirt" auch noch in pink gekauft und bestickt nur leider ist der Stoff so dünn, dass es beim besticken total zerlöchert wurde :-(
Daher diesmal lieber Sticker oben drauf genäht.
Mal sehen ob ich das andere noch retten kann?!!?

LG Martina

Und noch mehr...






















Zu diesem T-shirt meinte mein Mann...was soll denn der Bus da drauf?!? Den fand er gar nicht toll! Kann ich nicht verstehen ich finde die Datei klasse.

Pimp my Shirts etc.





Diese Sachen sind außerdem noch in der letzen Zeit entstanden.

Schürzen waren gewünscht



Muggelchenollte schon lange eine Schürze zum Spielen also sind heute 2 entstanden.
Allerdings war das sticken auf dem Wachstuch direkt nicht so ideal es hat dies ein wenig perforiert...nun habe ich ein Vlies dahinter gebügelt und hoffe sie halten eine Weile.

Unfall



Muggelchen  hatte einen Unfall und hat sich den Zeigefinger in der Haustüre eingeklemmt.
Er war sofort blau und an der Unterseite bis zur Mitte eingeschnitten.
Im Spital wollte sie sich ihn aber nicht ansehen geschweige denn röntgen lassen....
Aber es scheint noch einmal gut gegangen zu sein und es ist nix gebrochen sonst würde sie wohl mehr weinen etc.
Allerdings kostet das Pflaster wechseln mir große Nerven, denn das will sie nicht machen lassen....

Mittwoch, 8. Juli 2009

Zwergenpaar



Das mussten wir auch mal auf einem Shirt haben.


Ein paar Kleinigkeiten





Endlich sind auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten entstanden....
Muggelchen ist beleidigt weil die Herzspieluhr nicht für sie ist.
Aber das Shirt was unter der Stickmaschine liegt hat sie versöhnt (Mit dem Hippie Bus von Huups) Sie meinte oh so ein schönes Traktor T-shirt...
;-)

Lg Martina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...