Montag, 10. Januar 2011

♥ Roberta-Mascha-Kombi ♥



Ich bin immer noch dabei bin meine Stoffvorräte zu gebrauchen und keinen neuen zu kaufen. Daher diese Kombi aus aubergine farbigen Strechfeincord und Rosenstoff entstanden.
Die Farben sieht man auf den Bilder nicht so richtig, aber bei dem Licht gab es keine besseren Bilder.


Meine erste richtige Hose, allerdings darf man nicht zu genau die Nähte ansehen.






Beim Nähen stand ich ganz schön auf dem Schlauch wie ich den Untertritt etc für den "Hosenladen" nähen muss. Ob es nun richtig ist keine Ahnung. Aber es geht zu ;-)

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Anleitung wie man das wirklich macht? Mit der Fotoanleitung bei Farbenmix konnte ich nicht so wirklich was anfangen. Muss da an beide Teile ein Beleg etc.?

Die innere Hosennaht abzusteppen ging auch nicht wirklich :-(
Und dann habe ich den Bund mit der Overlock angenäht und irgendwie ist ( auch noch leider genau vorne am Bund) an 2 Stellen der Cord rausgerissen, oder wurde nicht richtig mitgefasst?!?

Wie näht ihr den Bund an? Auch mit der Overlock?

Aber für den ersten Versuch ist es ganz ok.


Mit Wendeschürze




ABER.....


.......Töchterchen weigert sich schon wieder die Hose auch zu tragen.....

1. es ist eine Hose.....
2. "ich will eine ganz in rosa!!!"
3. es ist eine Hose......(und Hosen drehen sich nicht.....)

Beim Nähen und Stoffe aussuchen fand sie die Rüschen etc. noch toll...
Naja mal sehen was sie morgen sagt.

Dazu hab ich noch ein Shirt bestickt 


Für die nächste Hose (falls es denn noch einmal eine geben wird?!?!) weiß ich zumindest schon mal ein bisschen besser wie es geht. Aber als nächstes wird es wohl doch wieder ein Rock oder ein Kleid geben.
Und hoffe einfach mal es wird nun schnell wärmer, damit wir die tägliche "aber es ist doch viel zu kalt eine Hose wäre besser...!" Diskussion nicht mehr führen müssen....

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. oh nein wie schade...dabei ist es wirklich ein eTraum schöne Kombi ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Zum Ersten,Deine Kombi ist wunderschön geworden,glaub mir ...keiner ist perfekt und zu Deinen ganzen Fragen kann ich Dir sagen,ich habe bisher alle Hosen mit Gummizug genäht,den Bund nähe ich immer erst mit Geradstich und anschließend mit der Overlock.Die innere Hosennaht stepp ich die Naht eigentlich nie ab aber ich hab auch noch keine Roberta genäht.Laß Dich nicht entmutigen und mach einfach weiter so!!!!!
    GLG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Kombi traumhaft schön :-)

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi ist wunderschön! Und dafür dass es deine 1. Hose war, sieht sie superschön aus!
    Das Absteppen der inneren Hosenbeine ist schon fummelig, aber es wird von "Mal zu Mal" besser! ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne kombi

    einfach toll...

    also den untertritt zu erklären fällt mir auch schwer ich kann es nur zeigen
    das hilft dir jetzt aber auch nicht
    die inneren Hosennähte sind immer bissel fumelig da gewöhne ich mich auch nich mehr dran da must du durch :-)

    und den bund solltest du genau aus diesem grund lieber mit der nähmaschine annähen
    die nähte sind ja eh innen die sieht man ja nicht....

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  6. Das wär aber echt zu schade! Denn die Kombi ist wunder, wunderschööööön!!!! Und Hosen sind auch für mich immer mal wieder spanische Dörfer, lach..
    Also, nicht entmutigen lassen, dafür ist sie viel zu schön!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Hose ist der Hammer! Und ich würde gerne mal mit dir tauschen - meine Tochter trägt NUR Hosen und wie gerne würde ich mal ein rüschiges Kleidchen nähen....
    LG,Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Kombi ist so schön geworden, schade dass das Tochterkind die Zuckerhose so verschmäht! Die Kleinen haben doch immer wieder so ihre ganz und gar eigenen Vorstellungen! Klingt als wär die Motte gerade voll und ganz im Rock- und Kleiderwahn!
    Hoffe bei dem Wetterchen lässt sie sich noch bekehren ;)
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  9. Du...ich bin auch gerade an meiner 1. Roberta die auch gleichzeitig meine 1. Hose ist! Und ich habe sie eben in die Ecke gefeuert, weil ich überhaupt nich kapiere, was ich da laut FM-Anleitung mit diesem Untetritt anstellen soll...grrrr....und wie man eine innere Hosennaht absteppt, weiß ich auch nicht???
    Deine Kombi ist übrigens zuckersüß geworden...ich wünschte, ich wäre schon so weit!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...