Dienstag, 13. September 2011

Zazou

....oder mein 1. Halsbündchen!

Auf dem Nähtreffen hatte ich ja zuerst den perfekten Halsauschnitt von Christel bewundert.
Dann durfte ich Simone über die Schulter schauen und sie hat mir einen tollen Trick gezeigt wie man ein Bündchen ohne "Knubbel" annähen kann!


Ich habe ja noch nie ein Bündchen angenäht und bevor ich es vergesse wie Simone und Christel es mir gezeigt haben, dachte ich, ich nähe doch noch vor unserem Besuch,
(dann ist mein Nähzimmer blockiert)
die bereits zugeschnittene Zazou.

Und wenn ich doch lieber ein anderes Halsbündchen genommen hätte und nicht schlauerweise auch den Streifenjersey, dann würde meine kleine Ungenauigkeit glaube ich kaum auffallen.
Jedenfalls hat das Nähen besser geklappt als ich dachte und nun trau ich mich an weitere Shirts.




Und was das schönste ist, die Große hat mir das Shirt aus der Hand gerissen und wollte es am Liebsten gleich anbehalten. 
Und wie man vielleicht sieht ist es bei uns gerade eigentlich viel viel zu warm für ein Langarmshirt ;-)
Ich habe hier wohl genau ihren Geschmack getroffen.
Den Stoff hatte sie schon festgelegt als sie das Shirt auf dem Schnittmuster sah. 
(so einen ähnlichen hatten wir zufällig aus einem Stoffpaket eh hier liegen)
Und die Stickdatei hat Freudenschreie verursacht :-)
Das Shirt sitzt bei uns in 110/116 perfekt ohne Änderungen und da werde ich wohl noch eins nähen. Ist so eine Mischung aus Shirt und Kleidchen und so werden hoffe ich die Hosen im Herbst ein bisschen lieber getragen.
Apropos Hose.....die wurde heute getragen. Allerdings gab es Diskussionen, dass sie lieber einen Rock tragen will. Es lag aber nicht an der neuen Hose an sich, sondern am allgemeinen Thema Hose-Rock!


Kommentare:

  1. Schööönes Shirt und toller Ausschnitt ... Den Schnitt fand ich auf den ersten Blick nicht so sehr schön, aber angezogen sieht das Shirt echt toll aus. Es fällt schön. Und die Stickerei passt zu deiner Tochter.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist traumhaft!!! Meine Kurze würde es auch lieben :)

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist wunderschön geworden! Und ungenau??? Kann ich gar nicht entdecken! Dieses Shirt würde hier bei uns auch alle Mädels vom Hocker reißen!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist wirklich super schön!! Der Schnitt gefällt mir sehr gut! Magst du mir den Ausschnitt-Trick verraten? Ich hab nämlich auch immer den Knubbel im Bündchen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. wow ist das schön!!!
    Ich liebe solche Oberteile...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ein schöes Shirt, da kann ich verstehen, dass das deine Kleine nicht mehr ausziehen wollte. Meiner Maus würde das auch gefallen. Wo gibt es denn den Schnitt?

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Martina,

    kaum zu glauben, das du das noch nie gemacht hast...sieht super aus...und Übung macht den Meister, also dran bleiben! :-)
    Das Shirt gefällt mir super, super gut! Ich muß doch nachher grad mal schauen gehen, ob ich den Schnitt auch habe, ansonsten wird er bestellt!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für deine Erklärung. Ich näh es anders, und werde diese Methode beim nächsten Shirt ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,

    das Shirt ist superschön geworden. Ich glaub, den Schnitt brauch ich auch noch irgendwann...

    Und beim Halsausschnitt sieht man nicht, dass es Dein erstes Halsbündchen ist. Sieht wirklich perfekt aus. Du siehst, so schwer ist es gar nicht ;-)

    Wann sehen wir das zweite Shirt??? ;-))

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Martina,

    das Shirt sieht einfach zauberhaft aus. Und der Ausschnitt ist echt gelungen:)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geworden! Für mich schaut das Shirt perfekt aus, ist toll geworden!
    Ich grübel derweil, was Du denn mit Knubbel meinst :-)
    Sei lieb gegrüsst, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind die Sachen die du ganäht hast.
    Suuper toll.
    LG
    barbara
    hab mich mal als Leser eingetragen.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Kleider die Du da nähst, und vor allem in wunderschönen Farben :-)

    AntwortenLöschen
  14. ♥ isch ja uuuu schön worde!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Das Kleid ist super süß. Wo hast du denn die Süße Ballerina her? Gruß Iris!

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...