Sonntag, 30. Oktober 2011

Anleitung für eine ✿ Blumenmütze ✿


Nachdem ich die Wendemütze nach dem tollen kostenlosen Schnitt von Evahttp://alles-selbstgenaeht.blogspot.ch/p/freebooks-kostenlose-anleitungen.html genäht hatte.
Hatte ich die Idee diesen Schnitt abzuändern in eine Blumenmütze.
So eine hatten wir mal als Kaufmütze, aber irgendwie ist die nicht mehr auffindbar.
Also habe ich ein wenig gebastelt und ich habe eine kleine Anleitung hier für euch.

Als Grundschnitt nehmt ihr den Mützenschnitt von Eva.
(Ich habe mit ihr meine Änderung abgesprochen)
Dann einfach auf ein DinA4 Blatt (ich habe es quer gelegt) kleben und um 20 cm gerade verlängern.

Die Mütze vorne im Bruch zuschneiden.
Naht hinten schließen

Beide Mützenteile rechts auf rechts ineinander stecken und zusammen nähen.
Wenden, da sie ja oben immer noch offen ist geht das problemlos.


Absteppen

Mit einem Gummi, Kordel oder einem Streifen Stoff zusammenraffen und zubinden.


Oben nun die Enden in je ca. 8 Teile schneiden und Blütenblätter daraus schneiden.


Fertig!
Viel Spaß beim nähen!
Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Liebe Martina!

    Vielen, vielen Dank! Das macht die Mütze erst so richtig fetzig! Gefällt mir arg gut und werde ich sicher einmal probieren!

    GGLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    eine tolle Idee, danke Dir für die tolle Anleitung.

    Ganz lieben Gruß

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ...eine sehr schöne ♥ Blumige ♥
    Idee;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Süße Idee - und so einfach:) Genial! Danke für diese wunderschöne Idee und Anleitung!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. superschön:-))
    vielen dank für die anleitung
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Allerfeinst!!! Tolle Idee und herzlichen Dank fürs Zeigen!!

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ♥ die isch ja meeeeega süess!!!!! so en cooli idee!!!!
    weisch was? bi üs mache wir üsi Calonda Mars Blueme ähnlich:-)
    gglg nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Wow - du sprudelst ja gerade zu über mit Kreativität :-))
    Dankeschön, dass wir daran teilhaben dürfen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Anleitung.

    Die Mütze sieht echt richtig toll aus.

    LG
    colette

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...