Sonntag, 23. Oktober 2011

Schnelles Erfolgserlebnis?!?


....genau das Gegenteil ist es geworden....
Ich wollte eigentlich nur auf die Schnelle meiner Tochter eine Freude machen, ein gekauftes Kleidchen besticken und so gleich die neue Stickdatei von der Feenwerkstatt ausprobieren.....
Mhm und dann habe ich mal wieder beim einspannen nach der Applikation nicht aufgepasst und so hat sich das Rockteil mit festgestickt....
Mist!
Was nun alles wegschmeißen? Oder versuchen zu retten?!?!
Retten!!!!
Also habe ich versucht, das eingestickte Rockteil heraus zu schneiden. Glücklicherweise war es genau an der Seite. Also habe ich einfach 2 Halbkreise gekräuselt und eingenäht und hinten auf die Stickerei ein Stück Vlies aufgebügelt damit die Unebenheiten durch die vielen Stoffschichten nicht stören.

Einen Vorteil hat die Panne...die Stickerei ist nun super plastisch geworden ;-)
Und einigermaßen tragbar ist es trotzdem noch.

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. ...trotzdem finde ich es super schön mit dem Pferd und glaube mir ...diese Panne ist mir schon soooo oft passiert;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ist mir auch schon passiert...seitdem bebügle ich die Shirts nur noch :-) aber deine Rettungsaktion sieht toll aus und jetzt habt ihr ein Unikat...wir haben leider nur das original, mit dem alle rumlaufen...

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. ach, das kommt mir aber bekannt vor...
    hast du aber super gelöst
    ♥ ♥ ♥
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Wui! Aber Du hast es ja supertoll hinbekommen, Ideen muss man haben :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    wenn ich mal eben was auf die schnelle mache passiert mir das auch öfter als mir lieb ist.

    Ich konnte es bislang nur nie so super retten wie Du.

    Das Pferd aus der feenwerkstatt sieht auf jeden Fall klassse aus.

    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut gerettet. Und durch dieses "Unglück" hat das Kleid nun das besondere Etwas erhalten ;o)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, auf die schnelle habe ich auch schon so einiges zusammengebracht;)) Aber du hast doch auch eine süße Lösung gefunden und wenn es noch tragbar ist hast du es doch gerettet;))LG Adeheid

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie ärgerlich!!! So was ist so fies. Ich hab auch schon so einigen "Mist" gemacht beim Nähen... hast du jedenfalls toll hinbekommen und jetzt sieht`s doch toll aus.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Oh jee ..Du Arme...da kann ich mit Dir fühlen..ist mir auch schon mal passiert...und man schwankt zwischen Heulkrampf und Wutattacke...

    ich finde das Kleidchen ist doch jetzt noch süßer geworden ;0) und ein echtes Unikat..und wahrscheinlich fällt es Keinem auf..

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...