Donnerstag, 3. November 2011

Marke?!?

Heute habe ich ein tolles Kompliment bekommen.
Auf dem Weg in den Chindsgi hat mich eine Mama gefragt. "Du von welcher Firma ist das denn?" und deutet auf die Kleine (angezogen mit der neuen Jacke/Mütze/Tuch)
Ich sage, dass habe ich genäht. Sie fragt "ja und die Jacke?!?"
Die auch! :-)
Sie konnte es erst gar nicht glauben und war ein wenig enttäuscht, dass man die Jacke nicht auch in der Größe ihrer Tochter kaufen kann.
Ich habe zwar schon immer mal Komplimente für genähte Sachen bekommen, aber dass die Jacke als "Kaufjacke" durchgeht hat mich schon echt gefreut.

Wir sind hier so langsam wieder ein Krankenlager. Eigentlich hätte ich die Große zu Hause gelassen, aber hier ist der Kindergarten ja Schulpflicht und sie hat kein Fieber. Aber wir alle sind einfach nicht auf der Höhe, husten, schniefen, der Hals kratzt...
So muss man einfach einen Gang runter schalten.

Meine Stickmaschine hat auch jeden Tag ein neues Problem. Erst zeigt sie den leeren Unterfaden nicht an. Dann brechen ständig die Nadeln. Und nun schneidet der Faden nicht mehr automatisch ab...Mhm ich befürchte ich muss sie mal wegbringen. Nur hier in der Nähe ist kein Brotherhändler und bis ich wieder nach Nürnberg komme wo ich sie gekauft habe das dauert noch.
Da wird es wohl doch nix aus gestickten Weihnachtsgeschenken dieses Jahr

Ich hoffe ihr seid alle fit.

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    da ist Frau doch wirklich stolz wie Oskar über so ein tolles Kompliment ♥
    Gute Besserung Euch allen...

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich wünsche euch allen eine gute Besserung erholt euch schön.

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Kompliment!!!!
    Ach geh die Sticki zickt so rum! Bei Brother hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass man beim Techniker anrufen kann und vorab schon mal Lösungen einholen kann, wenn man das Problem beschreibt, sollte man es selbst nicht lösen können, bleibt dann eh nur noch das Hinbringen...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich habe ja nun immer noch keine Sticki.

    Vielen Dank für deinen Kommentar obwohl du nicht dort bist. Mir geht es auch immer so. Ihr seid alle so weit weg und mit 3 kleinen Kindern über 500 Kilometer zu fahren ist mir dann doch zu stressig. Aber Kinder werden ja größer und dann komm ich auch mal zu den Bloggertreffen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. OH ja, dass Du darauf stolz bist, kann ich verstehen:-) wer wäre das nicht... mich hatte letztens nämlich auch meine Posttante gefragt, ob die Jacke (meine erste lisa) von der und der Firma sei... ÄHm HE??? Nöööö, hab ich selber genäht... Oh ja, da hat sie auch gestaunt :-) ECHT??? WAHNSINN :-)

    Sowas ist ein Traum und Balsam für´s Seelchen :-) Und macht irre stolz :-)

    ♥allerliebste Grüße
    sylvana

    AntwortenLöschen
  6. Na, das ist doch mal ein Kompliment, oder? Ich bin auch a bisserl erkältet, ging gestern plötzlich von einer Minute auf die andere los...und das wo morgen Renates Nähtreffen ist, aber da geh ich hin!!!Kann kommen was will.
    Wünsch euch gute Besserung, das wird schon wieder:-)))
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    so ein Kompliment geht runter wie Öl, gell? Mittlerweile sprechen uns auch wildfremde Leute an, wo die Sachen her sind:) Das macht einen richtig stolz! Und Deine Sachen sind ja auch wunderschön!!!
    Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsch euch allen gute besserung !!
    und deine sachen sehen viel , viel besser aus als kaufsachen !!!!
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Kompliment!!!

    Wünsche euch allen gute Besserung.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,

    das macht so ein richtig schön waremes Gefühl im Bauch, aber das Kompliment war mehr als verdient.

    Zumal die Qualität sicher 10x besser als von jeder Kaufjacke ist!

    Ich mache ja viel ITH, und Emma´s freundinnen glauben ihr oft nicht, daß ich das selbst gemacht habe.

    Da kommen dann Sprüche wie "... Emma hat gesagt Du hättest das gemacht ..."! Und dann sage ich immer: Habe ich auch, warum sollte Emma euch anlügen.

    Stickmaschinen sind halt eher noch selten in der nähenden Mütterwelt.

    Und das wertet die selbstgemachten Sachen ja auch zusätzlich auf.

    Liebe Grüße, und viele weitere Komplimente für deine schönen Sachen wünscht Dir

    melanie

    AntwortenLöschen
  11. die Jacke sieht aber auch wirklich super schön aus...und so perfekt verarbeitet...ich würde sagen, 1000mal schöner als Kaufkleidung!!!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, die "Blumen" der Nähmamis. Aber die Jacke ist ja auch wirklich sehr gelungen! Liebe Grüße zu Dir schickt Jule

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Kompliment geht doch runter wie Öl :-))

    Das bestärkt einen und man könnte sich dann gleich aufs neue Nähprojekt stürzen ,-))

    lg

    melly

    PS: Das mit der Sticki ist wirklich blöde - hast du alles schon gereinigt? Manchmal steckt irgendwo so ein kleines Fusselchen noch rum und dann geht es wieder - ich hoffe auch bei dir

    AntwortenLöschen
  14. auf das Lob kannst du stolz sein... die Sachen die du nähst sind wunderschön... gute Besserung und alles Gute für euch, lg antje

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...