Donnerstag, 12. Januar 2012

1. Vida

Gestern habe ich unser 1. Vidakleidchen genäht.
Während das kranke Huhn beschäftigt werden wollte und mit der kleinen Schwester Wasserfarben malen durfte, konnte ich zuschneiden und mit diskutieren wie es aussehen soll.
Eigentlich hätte die braune Seite vorne sein sollen. Leider hab ich zu schnell zusammen genäht ohne die Teile genau anzusehen :-( 
Daher kam dann das süße Pferd mit der Eule aus der neuen Hazeldatei von Tausendschön noch auf die Vorderseite und so gefällt es uns auch ganz gut.
Das nähen hat viel Spaß gemacht BIS........
........zur PASSE! 
Da wusste ich wieder warum ich so eine Art Kleider nicht nähen wollte bisher. 
Das geht doch immer schief bzw. wird nicht so ordentlich wie ich es möchte.
Gibt es da einen Trick?!?!
Die Ecken werden nicht eckig, und es passt nie 100% aufeinander. 
Sie ist super happy mit dem Kleid und ich auch. 
Diese Farbkombi wird wohl noch ein paar mal kommen.

Schnitt: Farbenmix Vida
Größe: 110/116
Stickdatei: hinten Pferdeliebe vorn Hazel and Friends



Kommentare:

  1. Sieht doch wunderschön aus!
    Passiert mir auch schon mal das es zu schnell genäht ist...und dann wieder auftrennen:-( und dann könnt ich mich dann immer in den A... beissen. Beleg ist bei mir auch immer mal wieder so eine sache. Mal gelingts mal nicht.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. also ich seh keinen Fehler, sehr hübsch geworden:)
    Ich hab den Schnitt zwar schon abgezeichnet, kann mich aber nicht an Belege erinnern, ich mag auch keine Belege, kann man das nicht gedoppelt nähen?
    Die Ecken werden übrigens eckiger, wenn Du die Nahtzugaben an den Ecken quer abschneidest:-)
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    ich liebe Vida...bei uns ist auch eins fertig. Euer Vida Kleid sieht sehr, sehr schön aus...ich mag diese Farbkombi!
    Vielleicht nähen wir mal eins zusammen, dann verstehe ich vielleicht wo das Problem bei dir liegt. :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    ich finde diese Farbkombination mit braun - rosa sehr schön und rosa gefällt mir vorne eigentlich besser, ein tolles Kleid!!!

    Meinst du mit dem Beleg die innere Passe? Die passt bei Vida normalerweise perfekt. Wenn du die Ecken nicht gerade hinbekommst, würde ich dir empfehlen, als Orientierung einen geraden Strich mit Schneiderkreide zu ziehen und auf dieser Zeichnug zu nähen ( die Träger liegen bei diesem Schnitt ja zwischen beiden Passen ). Wichtig ist auch, dass du die Ecken vor dem Wenden abschrägst, sie werden wirklich viel schöner.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Vida sieht spitze aus!! Und gibt dem Beleg noch ne Chance... nächstes Mal klappts bestimmt!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  6. wundervoll <3<3<3 kleidchen sowie mäuschen herrlich <3<3<3

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist zuckersüß! Und ich sehe keine "Fehler" oder Unregelmäßigkeiten.....:O)
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  8. Wow das ist ja ein Traum von einem Kleid! Kein Wunder, dass die Prinzessin so strahlt! Wunderwunderhübsch!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Vida sieht doch super schön aus, ich kann keine Fehler entdecken und mir gefällt sie rosa Seite vorne ausgezeichnet. Daumen hoch auf voller Linie!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. .... ich finde es wunderschön ...von Farbe ... Inhalt bis Stickerei ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    scheinbar bist Du ähnlich perfektionistisch veranlagt wie ich.

    Damit machst Du Dir eigentlich nur das Leben schwer.

    Das Kleidchen ist zucker, und die Farbkombination wunderschön.

    GlG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wow super süß und ich habe gerade die selben Stoffe am Wickel wie witzig.
    Vida habe ich noch nicht genäht aber ich mag Belege.
    Ich mag es wenn die Rückseite auch nen schönen Stoff zeigt.
    Ich schneide die Nahtzugabe immer ganz knapp ab und die äußeren Ecken immer äbschragen und die inneren Ecken immer einknipsen bevor du die Passe wendest. Und dann bügeln bis alles in der gewünschten Weise sitzt.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön .... ich liebe vida ... allerdings belege ... ja die funktionieren mal und mal nicht ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist so schööööön geworden. Das ist noch so ein Schnitt, den ich mir unbedingt vor dem Sommer kaufen werde. ... *ichwillauchsoeinsommerkleidchenhaben*

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. ein Traumkleidchen!!! ganz ganz toll!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht doch tatal schön aus. Und ich finde die rosa Seite passt genau da hin. Die Blumen sind ja genial, wo hast du denn die her. Die gefallen mir sehr gut.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  17. baohhhhhh, ist DIE schöööön!
    Die Farben, das Pferdchen.......perfekt, genau so wie sie ist! Und deine KLeine auch zuckerzuckersüüüß!
    Lg.SAbine

    AntwortenLöschen
  18. Hey Martina....ich finde eure Vida super schön....für meine Kleine habe ich eine ähnliche genäht....da werdet ihr lange Freude dran haben....das Kleid wächst super mit. Ich habe insgesamt schon zwei genäht und hat alles immer perfekt gepasst...mmmh....komisch.....aber jetzt hast du es ja geschafft und das Ergebnis ist toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ja, dieser Schnitt liegt hier auch noch ungenäht!
    Aber ich hab große Pläne diesbezüglich!
    Deine ist wunderschön geworden. Rosa und braun ist eine suer Kombi!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön! Vida muss ich auch bald mal rauskramen ; )

    Grüßle***

    AntwortenLöschen
  21. Deine Vida ist traumschön geworden, liebe Martina!
    Der Stoffmix ist herrlich! Ich hoff, ihr seid bald wieder ganz fit,
    liebe Grüsse,
    Nelli

    AntwortenLöschen
  22. Die Vida ist sooooo schön und steht Deiner Großen ganz wunderbar!
    Ich wünsche Euch allen gute Besserung!!!!!
    liebste Grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen
  23. Die Vida ist sooooo schön und steht Deiner Großen ganz wunderbar!
    Ich wünsche Euch allen gute Besserung!!!!!
    liebste Grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...