Freitag, 27. Januar 2012

Doppelpack

Da die liebe Oma gestern die 3 Mädels (Donnerstag ist meist meine Nichte da) bespaßt hat konnte ich noch 2 Basicröckchen nähen. Wir haben für beide eine braune Strumpfhose mit rosa Tupfen und die ist mir zu allem sonst immer zu viel mit dem Muster.
Nun passt sie endlich wo richtig gut dazu.
Als ich beide fertig hatte beschwerte sich die Große, stickst du mir da nix drauf?!? (Mhm eigentlich nein es soll ja ein Basic sein!) Aber ich habe dann doch nachgegeben bevor er dann im Schrank liegt.
Aber der schlichte gefällt mir viel besser.
Ach ja den Rock für die Große habe ich übrigens in 110 ohne Nahtzugabe genäht. Das Schnittmuster geht nur bis 110 und ich bin froh, dass ich es so genäht habe. Er könnte noch ein Stück kürzer sein. Die Weite passt ganz gut
Das Schnittmuster ist echt schnell genäht und gefällt mir super gut.
Danke an die liebe Comtesse die mich wieder an unseren 2009 genähten Rock den die Große damals nie getragen hat (damals waren Röcke doof, tja so ändern sich die Zeiten...) erinnert hat. Den trägt nun die Kleine und so bin ich wieder auf dieses Schnittmuster gekommen.

Und da kamen mir gestern die Gummieinfädler, die mir plötzlich wieder in die Hände fielen (aus dem letzten Post) echt gerade recht. 

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Ottobre 4/07 Nr 14.
Stoff: Cord aus meiner 1. Bestellung bei Micha´s Stoffecke 2007 ;o)

Kommentare:

  1. beide Röcke sind wunderschön und die Farben braun/rosa gefallen mir auch echt toll;))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. ♥ die Röckli si mega schön worde! die gfalle mir total, so richtig passend zu allem♥
    da wärde sich aber dOma Öigli freue♥
    härzlichst♥

    AntwortenLöschen
  3. Jööö schön sind sie die Röckchen!!! Deinen Gummieinfädler such ich verzweifelt!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind schön ; )

    Hihi, ich hab auch 2007 das erste Mal bei Michas bestellt...

    GLG

    AntwortenLöschen
  5. ganz tolle Röcke! ich finde die Farbkombi richtig schön...nur L leider nicht:-)

    schöne grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Niedlich! Braun gefällt mir sowieso, und mit Rosa kombiniert könnte ich es evtl. sogar meiner Maus andrehen ;-)

    Die Stickerei ist so dezent, dass der Rock dennoch als Basicteil 'durchgeht'

    viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was bist du fleißig. Mir gefallen die Röcke auch richtig gut!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,

    ich kaufe auch meistens bunt gemusterte Strumpfhosen für meine Mädels, und sehe dann zu, daß der Rock eher schlicht wird. Zumal wir auch viele bunte Oberteile haben.

    Das Foto von Deiner süßen Maus ist so schön, und die Farben der Kombi passen richtig gut zu ihr.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    (die jetzt auch einen Gummieinfädler kaufen wird!)

    AntwortenLöschen
  9. Kluge Mama, ich hab auch eine zeit gebraucht, bis ich gerafft hab, dass mein Kind sowieso nur das anzieht, was ihm gefällt.
    Ich wundere mich jedesmal, wie genau sie mit grad 4 Jahren weiss, was sie will.
    Grad gestern hab ich ein Beanie Ebook heruntergeladen, weil Fräulein sagte, sie wolle so ein Teil. heut zeig ich ihr das Foto: Ach Mama, ganz falsch, ich wollte was mit einem Bommel dran! Und nun?

    So, sorry fürs zutexten,

    lg, dagmar

    AntwortenLöschen
  10. ... einer für Dich und einer für Mich ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Oh sind die schön! Ich liebe braun mit rosa kombiniert! Ein Augenschmauß!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. So ein paar Basics sind nie verkehrt - die sehen klasse aus :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Die Röckchen sind so zauberhaft ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina!
    Die Röcke sind sehr schön! Ich mag es auch lieber Ton in Ton.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar- freue mich immer sehr darüber. Leider komme ich gerade sehr selten an den Computer- entweder ist irgendjemand krank bei uns oder ich bin arbeiten oder eines der Kinder muß seine Hausaufgaben am Computer machen...
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  15. und wieder soooooo schön.. . . mehr davon! :-)
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das sind total schöne Röcke:)))
    DIe Farben gefallen mir so gut..

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Tröstet mich ja, dass mancher Stoff bei dir auch so gut ablagert!!! Geht mir genauso!
    Die Röcke sind sehr schöne Kombiteile; ich finde auch die Stickerei nicht zu viel - hast du doch noch sehr dezent gehalten.
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar - habe mich sehr gefreut!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...