Freitag, 6. Januar 2012

Shirtstapel



Meine liebe Nichte war gestern zu Besuch und hat mir wieder einen Stapel Shirts mitgebracht: "Stickst du mir da was drauf?!? Meine alten sind zu klein geworden und ich zieh die doch am liebsten an!"
Also durfte sie aussuchen was drauf soll und wir haben uns gleich an den ersten Schwung gemacht. Eines sollte mit "Krümelfenster gefüllt mit Glitzer und Herzen" werden, wie ich es schon mal für meine Große gemacht hatte
Weitere folgen ;-)
Ich durfte nicht mal die Spannfäden entfernen etc. sie wollte die fertig waren zur Sicherheit gleich mit hin nehmen.
Das Herz ist ein tolles Freebie von Lenifarbenfroh. Lieben Dank dafür!

Zwei aufgehübschte Kleider haben sich auch noch dazwischen gemogelt (aber für meine beiden)

PS: Die Strumpfhose passt ja gar nicht zum Kleid vom gestrigen Post ist mir gerade aufgefallen, aber sie musste es natürlich gleich testen. Heute zum 3 Königstag musste es natürlich angezogen werden. Mit passender Strumpfhose und mit Kette, Ring und Armband geschmückt ist sie stolz in den Kindergarten. Denn man muss sich ja hübsch machen am 3 Königstag meinte sie.
Hier gibt es 3 Königskuchen ich kannte das bevor wir hierher gezogen sind nicht. Es ist ein Hefegebäck und es wird geteilt in einem Stück ist ein Plastikkönig oder eine Münze eingebacken und wer den in seinem Stück findet bekommt für den Tag die Krone auf und genießt die Vorzüge eines Königs (muss nicht abwaschen, mithelfen etc. )
Der Brauch dahinter ist die Suche auf welche sich ja die Könige gemacht haben, und soll bewusst machen, dass Menschen manchmal eine weite Reise vor sich haben, weil sie nach dem Sinn des Lebens suchen und schliesslich wie die heiligen 3 Könige Jesus finden oder den Sinn ihres Lebens entdecken.

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Halli Hallo,

    Hach war ich aber sehr schnell heut. Denn eigentlich hatte ich in meinem Blog das Bild mit der Elodie angeklickt und war überrascht das ich nun etwas mit Shirts lese. Häh dachte ich? Ok die sind wunderschöööön aber ich wollte doch die Elodie sehen....ja wo ist sie denn? Ach da da unten. Ok lese ich als Nächstes. Hihi, warst du wohl zu schnell für mich.

    Oder ich für dich??

    Das ist hier die Frage.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll!
    Dann mag ich auch mal bei Dir vorbeikommen und ein paar Shirts mitbringen.. ;o)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. hihi je größer sie werden, desto größer sind die ansprüche ;-) niedlich <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    die Shirts sehen klasse aus.

    Ich kann Deine Nichte schon verstehen, daß sie sich die schlichten Shirts von Dir pimpem lässt.

    So einmalig schöne trägt sonst keiner!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Super die gepimpten Shirts!
    Ich hab gestern dann auch noch "schnell" einen Dreikönigskuchen gemacht, mit Germteig hab ichs ja nicht so... aber er ist gelungen, anstatt der Mandel oder Figur hab ich 2 Cranberries genommen :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja lieb von dir... und was so ein bißchen Aufpeppen gleich ausmacht...

    Übrigens ist deine Langarmelodie ein Mädchentraum und eine richtig gute Idee für den Winter.

    GGLGMarion

    AntwortenLöschen
  7. Du zauberst ja einen Post nach dem anderen - halt! Ich komme gar nicht mit dem lesen nach ,-))

    Die Shirts sind so toll gepimpt - also ich wüsste nicht, welches ich zu erst anziehen sollte :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    die sehen alle wieder bezaubernd aus:) Kein Wunder, dass Deine Nichte keine Geduld hatte...
    Die Elodie gefällt mir auch richtig gut, das ist eine super Idee mit dem alten Shirt. Und Deine Maus sieht einfach entzückend aus:)
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    die Shirt's sind mega schön. Ich wollte mich ja auch schon sehr lange mal ans besticken von Shirt's machen, aber irgendwie schieb ich's immer wieder vor mich hin...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. DANKE, dass es DICH gibt...deine LIEBEn wünsche haben die blümchen vom nimmerland tief unter der schneeweissen erde lachen lassen :-)
    ...und die ===>>>> ✿✿✿✿✿✿✿ hab ich alle für DICH ausgebuddelt ;-)
    love
    silke :-)

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...