Donnerstag, 9. Februar 2012

❤ Joana ❤

So nun habe ich es auch endlich geschafft und eine Joana (Jolijou/Farbenmix)
für mich genäht.
Da ich mit der Größe beim Schnitt Florina so reingefallen
bin wollte ich auch hier lieber erst einmal Probestoff nehmen.
Von der Lucille  war ja noch ein wenig Stoff über und der
 hat gerade so ausgereicht für eine Joana in Größe S. 
Dank dem Tipp von Heike habe ich am Halsausschnitt 3 cm zugegeben. 
Und das war mehr als gut so, denn ich musste das Bündchen 3 mal abschneiden (trennen hatte ich dann keine Nerven mehr) und somit bin ich fast wieder auf Normalgröße vom Schnitt gelandet am Ende. 
Aber die 3 cm wären gut gewesen wenn sie noch dran wären ;0) 
und werden beim nächsten Shirt ganz sicher wieder hinzugefügt.
Inspiriert hat mich eine ähnliche Joana nur in Blautönen von Andrea
Durch ihre Joana kam ich darauf, dass ich noch ähnliche Stoffe habe
 mit denen ich den Schnitt probieren kann. Sie hat mir netterweise erlaubt sie nachzunähen.
Wenn meine Tochter später noch Lust hat zu fotografieren, 
gibt es vielleicht noch ein angezogenes Bild.
Edit: Sie hatte Lust wenn auch nur für dieses eine Bild ;0)
Also bis auf mein Bündchenproblem war es super zu nähen uns passt auch ganz gut.
Das nächste werde ich aber ohne Rockteil nähen denke ich.
Nur die Ärmel finde ich zu kurz wenn ich sie in Originallänge gelassen hätte. 
Originallänge ist der schwarze Stoff. Daher habe ich noch den gestreiften angesetzt.

Schnitt: Ebook Joana (Jolijou/Farbenmix)

Liebe Grüße
Martina



Kommentare:

  1. seeehr stylish! Sieht super aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir riesig schlicht und trotzdem edel


    gglg

    AntwortenLöschen
  3. hey Martina..
    bin beeindruckt.. die Joana ist toll geworden. hoffe ihr schafft das mit den angezogenen Bildern auch noch, mich würde interessieren wie es sitzt.
    Ich überlege auch chon sooo lange ob ich den Schnitt wirklich brauche, habe noch nie etwas für mch genäht. Jetzt nach deiner Joana bin ich schon wieder auf "ja brauche ich dringend"...


    Lg nancy

    AntwortenLöschen
  4. ...wow...richtig schick geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Warum zum Halsausschnitt 3cm zugeben? Ich plane demnächst auch das erste Teil für mich zu nähen, nämlich eine Joana in Kurzform. Der quietschgrüne Jersey ist schon da, jetzt fehlt nur noch die Ovi! Und tadaaaaa: mein süssester Mann aller Zeiten hat mir heut die Bernina 800 DL bestellt!!!!
    Darf ich Dich beim Nähen vielleicht mal was fragen, wenn ich Probleme hab?

    Liebste Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Haste gesehen Du bist auch bei den Schultüten Gewinnern dabei.
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuuper ... das Shirt gefällt mir.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll geworden! Ich bin ja bekennender Joana-Fan und muss auch unbedingt mal wieder eine nähen! LG Jule

    AntwortenLöschen
  9. Sieht richtig klasse aus! Ich gehöre auch noch zu denen, die noch keine Joana haben, aber wenn ich Deine sehe, brauche ich auch eine! :-)

    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    toll schaust Du aus und Deine Joana natürlich auch...,
    mir ist das Halsbündchen beim ersten Mal auch viel zu weit gewesen...,
    nun sehe ich doch endlich si Einige,denen der weite Ausschnitt auch zu weit ist...,
    und ich dachte schon,es geht wieder nur mir so..,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. steht dir super, liebe martina!
    toll geworden- joana steht bei mir auch noch auf der liste...
    glg, nelli

    AntwortenLöschen
  12. Toll deine Joana, steht dir echt gut!
    Ich mag die weiten Halsausschnitte bei Shirts, wenns mir zu kühl ist, kombiniere ich gerne mit Tuch, Seidenschal oder Loop...

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde sie super! Steht dir wirklich gut!
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. wenn du nicht erzählt hättest, was alles design ist, wäre das überhaupt nicht aufgefallen!!! ist doch prima geworden!

    lg Heide

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super aus...steht dir erstklassig!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...