Dienstag, 14. Februar 2012

♥ Unsere 1. Arwen ♥

Zum erstem Mal haben nun auch wir hier Arwen ausprobiert. 
Angezogen finde ich den Schnitt klasse!
Ich habe das Oberteil komplett gedoppelt (Belege und ich sind keine Freunde ;0) )
Was meiner Tochter nicht so gefällt ist, dass sie es schwer alleine an und ausziehen kann. 
Aber sonst war sie der Meinung "Mama das ist ein Sommerkleid, da brauche ich nix drunter!" 
Daher diese frostigen Bilder zu dieser Jahreszeit!
Mhm auf dem Bild sieht es irgendwie schief aus?!?! 
Ist es aber gar nicht!
Ich habe aber irgend etwas falsch gemacht, denn als ich die vorderen Belege für die Knopfleiste umgebügelt habe, hat das Oberteil nicht mehr zum Rockteil gepasst. 
Irgendwie war es dann zu schmal im Verhältnis.
 Angezogen passt es trotzdem gut so, aber keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Arwen/Farbenmix
Größe: 122/128

Kommentare:

  1. Schön romantisch und sommerlich!!!

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöööön, den Stoff hab ich hier als Cord liegen, der ist einfach toll. Und so hübsch sieht sie aus!!!
    Auf Fotos sehen die Sachen oft schief aus, aber das passt schon :)
    ♥ Schönen Valentinstag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja schon fast ein Festtagskleidchen! Wunderschön!

    Liebste Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, besonders die Farben sehen toll aus!

    L. Kann ihr Kleid auch nicht alleine an- und ausziehen, da etwas zu schmal ist.

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  5. .... das ist umwerfend romantisch schön geworden ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch richtig schön :-))) Muss auch bei uns endlich mal genäht werden ,-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Oh wunderschön und der Stoff ist ein Traum Meine erste Arwen war ja eher schlicht aber nun habe ich Lust bekommen eine mit mehr Muster zu nähen.

    Danke
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das Kleidchen ist ja ein Traum,so richtig das,was Mädchen sich wünschen...,
    wunderschöner Stoff und Deine Maus sieht darin auch soooo bezaubernd aus :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, Deine erste Arwen. Mmmh - vielleicht muss ich auch bald mal meine erste nähen ;o)!
    Hab einen schönen Tag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Der Sommer kann kommen wenn ich die Bilder sehe:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöner Stoff und ein ganz niedliches Kleidchen!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süß , Deine Arwen ;0) und steht Deiner Tochter gaanz toll... schade dass das Kleid so schwer anzuziehen ist.... ich habe das gleiche Problem beim Roxy Schnitt... und Fenja brauch Hilfe beim an und ausziehen...Schade... eigentlich doch soo schöne Schnitte...Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  13. wie hübsch!!!! Das Kleid steht deiner Maus soooo gut.
    Wunderschön.
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Kleiderl!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön romantisch! steht deiner "Großen" sooo gut.

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Martina,
    das Arwen- Kleidchen sieht wirklich wundervoll sommerlich aus. Das hast Du superschön genäht. Ich habe schon öfter gelesen, dass der Arwen Schnitt recht eng ausfallen soll, grade was die Armausschnitte angeht. Ich habe ihn aber selbst nicht hier. Aber wenn es mal ein Kleidchen ist, wo Mama helfen muss, dann geht es doch, oder ;-)

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja schön aus. Das "Problem" mit dem an- und ausziehen haben wir hier auch!!! Und meine ich ja schon ein bisschen älter... :-) Ist da schon ein bisschen eng...

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wie romantisch ! Wunderschööön! Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  19. ein wunderschönes kleid ist das, ich mag den stoff auch sehr gerne!!

    lg julia

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...