Dienstag, 20. März 2012

Ich hab´s getan...

...und den Lovechirps den ich bei Doris gewonnen habe angeschnitten.
Dabei heraus gekommen sind diese beiden Kleider.

Eigentlich wollte ich als Schnitt den Tree Tricks von Ottobre nehmen. 
Aber irgendwie war dann das Heft unauffindbar....
Zum Glück ist mir dann eingefallen, dass ich 
beim fleißigen Lieschen letzt einen ähnlichen kostenlosen 
Schnitt von TwinkleTwinkle gesehen habe.

Also Schnitt ausgedruckt und los ging es....

Kinder begeistert und Mama glücklich!
Leider hat die Kleine sich, kaum war das Kleid an eine rießen Beule an der Stirn geholt weil sie ausgerutscht ist. (welche dank Wunderwaffe Arnica Globuli kurz drauf fast verschwunden war)
Daher war fotografieren nicht mehr drin bei ihr.
Später hätte ich noch stundenlang Bilder machen können, denn beide wollten die Kleider unbedingt anlassen und haben sich Strumpfhosen drunter und Strickwesten drüber angezogen.
Da hatte ich aber keine Lust mehr auf Bilder ;0)
Bei der Großen habe ich Größe 4 Jahre und bei der Kleinen 2 Jahre genommen, aber noch um den Lovechirp Streifen verlängert. (was bei der Kleinen nicht nötig gewesen wäre).
Die Bindebänder sind mit 60/70 cm  knapp angegeben. 
70 cm sollten es mindestens sein für die Bändchen finde ich.
Außerdem habe ich die das geraffte jeweils seitlich auf dem Band mit ein paar Stichen fixiert, da ich es nicht mag wenn es zu weit auseinander geht.

Der Stoff ist echt sooo schön! 
Schön, dass er neu aufgelegt wurde, aber leider in anderen Farben :o( 
Dabei sind die alten doch sooo schön!!!
Ich hoffe er kommt noch einmal wieder und dann bin ich schneller beim bestellen ;o)
Aber den neuen werde ich mir auch noch einmal genau ansehen.

Liebe Grüße
Martina

Stickdatei: Huups Pimpicuffs und Matruschka

Kommentare:

  1. Wauw 2 Wunderschöne Kleider hast du genäht, und du hast recht, ich finde den Love chirp auch wunderschön... Leider bei mir auch alle...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, da hat sich das Anschneiden des wundervollen Stoffs mehr als gelohnt!
    Beide Kleidchen sind richtig wunderhübsch geworden! Und wenn die beiden die Kleidchen (trotz noch nicht so sommerlicher Temperaturen) nicht ausziehen wollen, sagt das mehr als tausend Worte! :-)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    wow, die Kleidchen sind ja echt wunderschön! Das probiere ich auch aus und danke für den Tipp mit den Bändern!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ♥ u härzigi Röckli hesch du us däm schöne Stoff gnehiet. U härzig gseht das us. Da überchunt me grad Luscht uf Summer... hihi... hie hets aber geschter nu bis am Abe gschniit... brrr...
    glg♥

    AntwortenLöschen
  5. Süße Kleidchen hast du da gezaubert! Nun muss es nur noch wirklich sommerlich werden-und bleiben. Ich in meiner sibirischen Ecke kann solche Kleidchen nur an wenigen Tagen nutzen, obwohl meine Kleine sicher genauso erfinderisch wie deine Mäuse wäre. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Zuckerzuckersüß die Hängerchen-Kleidchen und jaaaaaa, das ist ein Streichelstöffchen! Wußte gar nicht, dass er neu aufgelegt ist? Gibt es den schon und in welcher Farbe??? Und danke für den Schnitt-Tipp, gleich mal runtergeladen:-))

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ganz bezaubernd...ja schon verzaubernd....so tolle Farben....romantisch...aber auch flott....deine Beiden sehen darin super süß aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ganz süße Kleider sind das! Ja, der Stoff ist wirklich eine Augenweide so zum Kleid verarbeitet...;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. süß die Kleidchen, jetzt muß die Sonne kommen;)))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Kleidchen.... seuftz, ich hab den Stoff schon so lange im Regal liegen und trau mich nicht ihn anzuschneiden ....

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  11. die sehen beide unheimlich süß aus! den Schnitt kannte ich noch gar nicht aber er sieht toll aus! Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ganz süße kleidchen...

    liebe grüße
    claudi

    ps.: ich hätte auch lieber hellen love chirp ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sind die süß!!!! 2 so tolle Kleider. Ich hab noch Lovechirp da liegen und bin am Überlegen, was ich damit mache:-)
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Seufz, was sind die schön! Und dann noch im Doppelpack!
    Danke für den Link mit dem Stoff! Das ist mir voll entgangen!

    Liebste Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ich bin sowas von platt...absolut mein Geschmack ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz verliebt in diese beiden Kleidchen!
    Hach, wie süß!!!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen voll süß aus - also Kleider und Kinder:)

    Mit den Farben für den neuaufgelegten Stoff gebe ich Dir Recht, ich finde den alten auch schöner...

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. wunder wudnerschön die kleidhcen und angezogen erst *_*

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  19. die sind beide total klasse geworden!!! :)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Zuckersüss liebe Martina'
    den Schnitt hab ich mir auch downgeloadet. Bin noch etwas skeptisch, ob er meiner Kleinen mit immerhin schon 6jahren noch passt. Aber die Idee mit verlängern find ich super. Zumal ich jetzt endlich weiss, wie ich den Stoff verarbeiten kann. Als Bordüre kommt er suuuuper rüber!
    GLG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Kleidchen!!! Den neuen SToff hab ich eben erspäht, mag ich aber gern leiden!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie süß! Danke für den Link, das Kleidchen brauchen wir unbedingt auch :-) LG Jule

    AntwortenLöschen
  23. Deine beiden Kleider sind einfach wunderschön geworden! Echt entzückend!
    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhhhh, die Kleider sind soooo schön!!! Genau richtig für den wunderschönen Stoff!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  25. kann mich den anderen nur anschließen, man sind die Kleidchen süß!!!
    Den Schnitt werde ich wohl auch mal ausprobieren

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  26. Das sind wunderschoene Kleidchen.
    Ich habe noch ein wenig von dem Stoff, er wird immer noch gestreichelt ;-))
    LG und vielen Dank fuer deinen netten Kpmmentar auf meiner Seite
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Soooo süss die beiden Mäuse in Ihren neuen Kleidchen!!!!
    liebste Grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen
  28. Die Hängerchen sind beide zuckersüß!

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  29. ICh liebe diese Hängerchen ... das Ottobreheft muss jedes Jahr davon für eine erneute Größe herhalten.

    Bezaubernd deine beiden Modelle ... und insgesamt ein schöner Blog :)

    lieben Gruß aus Hessen
    Joanna

    AntwortenLöschen
  30. Suuuper schön..und danke für den Link :)
    Staune ja immer was für tolle Sachen du zauberst :)

    AntwortenLöschen
  31. Schön geworden! Ich hab den Schnitt auch ins Herz geschlossen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Martina!

    Mensch...ich komm im Moment echt zu nix...und da habe ich doch glatt verpasst was du tolles aus dem Stöffchen gezaubert hast...das sind einfach wunderschöne Kleider geworden...muss ich doch glatt mal ausprobieren!!!

    Der Stoff wird neu aufgelegt...da muss ich doch gleich mal schauen gehn!

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung für die Zwerge,Doris!

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...