Mittwoch, 21. März 2012

Nähtreff Kurzinfo

Hallo liebe Mädels,

so mit dabei sind nun:
Simone
Simone (Baguette und Salat mit Schafskäse)
Patricia
Heike (Mandelbutterkuchen/ Seelen mit Butter)
Sabina (Hörnlisalat)
Cordula
Tanja
Melanie (bringt was herzhaftes)
Nicole (was Süßes)
und ich! (Getränke/Kaffe und wahrscheinlich Blätterteigfrischkäseschnecken)

Wisst ihr schon was ihr nähen wollt?
Ich wollte eigentlich das 3Tricks Kleid nähen, dass ist nun ja aber schon fertig.
Mal sehen was ich nun zuschneiden werde.

Diese Mütze ist gestern als Probemodell entstanden und passt beiden.
Wieder mal nach dem Freebook von Bettina, allerdings gedoppelt weil ich das schöner finde.
(einfach den Schnitt 2 mal drucken die unteren 11 cm jeweils abschneiden und zusammenkleben. Dann wie gehabt im Bruch zuschneiden, erst die kurzen Zacken zusammen nähen, dann den Rest rundherum, kleine Wendeöffnung lassen, wenden, Wendeöffnung schließen und fertig ;0) )
Meine Große hat allerdings den Umschlag nicht umschlagen wollen daher wird wohl ein Beanie folgen, dass sieht dann denke ich besser aus.

Liebe Grüße
Martina

PS: Danke für die vielen Kommentare zu den Kleidchen ich habe mir sehr darüber gefreut!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina,

    oh wie gerne wäre ich beim Nähtreff dabei...aber leider habe ich an diesem Wochenende keine Zeit :-(

    Schöne Sachen hast Du in der Zwischenzeit genäht...die Kleidchen aus dem letzten Post sind zuckersüß.

    Die Idee mit der gedoppelten Mütze find ich Klasse...kann mir aber gut vorstellen, dass Deine Große sie lieber wie eine Beanie trägt, ist halt im Moment der Renner. Unsere Große trägt jetzt auch Beanies ... als die damals aufkamen wollte sie nie eine.

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. mensch ich bin so neidisch....ich kann natürlich nicht..menno...aber macht mal ganz ganz viele Bilder...das wird sooo toll da bin ich mir sicher...lg emma

    AntwortenLöschen
  3. oh da wär ich nur all zu gern mit dabei *snief*
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schade das du soweit wech wohnst..hätte auch echt mal Lust auf einen Nähtreff ;/ Nunja,wünsche euch ganz viel Spaß..vll besuchst du mich ja mal auf meinem neuem Blog :)
    Lg die Sanny

    AntwortenLöschen
  5. ich würd auch gern mal bei einem Nähtreff dabei sein! Aber du bist so weit weg!

    Liebste Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. O.k. 4 Mal salzig, 2 Mal süß, dann bringe ich einen Kuchen mit oder was anderes Süßes...
    Ich freu mich!!! Und nein, wie soll ich denn heute schon wissen, was ich nähen soll ;-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ein Nähtreff! Da war ich der Überzeugung, fleißig mitzulesen, aber den Aufruf habe ich nicht mitbekommen.
    Ich wünsche euch ein ganz tolles Treffen mit viel Spaß!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  8. ♥ i finde das Mützli jetz scho mega härzig, steit ihre guet. U bi euem Nähträff, da wünscheni euch ganz viel kreativi Ideene und viel Spass u gueti Gspräch ♥

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...