Samstag, 31. März 2012

Nähtreffen

Endlich war es heute so weit! Nähtreffen bei mir in der Schweiz!
Da hatte ich mir doch vor genommen viiiele Bilder zu machen und dann waren es doch nur diese 2 :o(

Es war so ein toller Tag! 
Die Zeit ist viel zu schnell vorbei gewesen!
Ganz lieben Dank an euch alle!!!

Leider mussten sich 4 der geplanten Mädels entschuldigen, 
ich hoffe sehr es geht allen schon ein wenig besser! Wir haben an euch gedacht!
Alles Liebe!!!

Im Nachhinein betrachtet war gerade diese kleine Runde einfach genial schön!
Jeder konnte bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen, 
jeder konnte jeden Tip mitbekommen 
und sich an allen Gesprächen super beteiligen! 
Es war einfach super!

Es gab super leckeres Essen (wieder einmal nur viel zu viel!) 
Ich hab sicher 2 Kilo mehr auf der Wage, da ich mich durch alles durchprobieren musste.

Und es sind viele tolle Sachen entstanden.
 Cordula hat 3 super süße Lina´s genäht, wo ich mich immer noch nicht entscheiden kann welche mir am Besten gefällt. Heike hat eine tolle Tunika für sich genäht die einfach perfekt sitzt! 
Tanja hat einen Uljana und einen Amy Rock genäht.
 Patricia hat sooo süße Minishirts und Hosen für den Bauchzwerg gezaubert!
Melanie hat ein zauberhaftes Maryloushirt genäht und ist dann (trotz unserer Dauerfragestunde) noch fast fertig mit einem zauberhaften Loreleikleidchen geworden. 
(Nun brauche ich den Schnitt glaube ich echt noch für den Sommer! 
Der ist ja süß wenn auch aufwendig zu nähen!)
Ich habe meiner Mama ein weiteres Probenachthemd nach dem Ottobreschnitt genäht, 
2 Leggings für meine Große und mir ein Shirt.
Und keines von all den schönen Teilchen habe ich fotografiert schnief!


 Und was es damit und mit meinem genähten auf sich hat zeige ich euch morgen.
Ich habe dann auf dem Heimweg (bei tollem Sonnenuntergang)
 noch kurz Stop bei meiner Mama gemacht um ihr das Nachthemd 
zu bringen und juhuu es passt super!!! Und sie hat sich sehr gefreut!

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Solche Nähnachmittage habe ich auch schon mit gemacht. Einfach genial!!!

    Aber so viel haben wir nie hinbekommen. *kicher*

    Ich muss unbedingt mal wieder zu ein Nähtreffen und mich austoben bevor mein Bauchzwerg kommt. :-)

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es war echt genial! Wenn ich jedes mal so tolle Tipps mit nach Hause nehme und so einen Motivationsschub, dann ist mir egal, wenn ich beim nähen vor Ort nicht vorwärtskomme.
    Nochmals vielen Dank Martina für die Organisation und danke an all die tolle Mädels die dabei waren.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre sooo gerne dabei gewesen. Habe mich zu Hause an die Maschine gesetzt und ganz fest an euch gedacht. Ich wäre so gerne dabei gewesen :-(

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Martina, man da warste aber schnell, es war sooo schön, herzlichen Dank nochmal das ich dabei sein durfte!
    Ich schwelg jetzt noch!
    Super, dass das Nachthemd so gut paßte!
    Ich danke euch allen, Mädels!! Ihr seid super!
    Lg Cordula
    Mein Mann hat sich glatt die Schokolade unter den Nagel gerissen/reißen wollen!!

    AntwortenLöschen
  5. oh jetzt bin ich doch sehr traurig nicht dabei gewesen zu sein....snif...lg emm

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    ja, vielen Dank noch mal für die Organisation! Es war echt super!!! Solche Tage sollte man echt öfter haben. Man trifft sich mit tollen Mädels, kriegt super Tipps und Inspirationen, es macht einfach Spaß!!!
    Und vielen Lieben Dank für das Gastgebergeschenk :-)

    Ganz liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich toll aus, Euer Treffen! Ich wäre auch wirklich gerne dabei gewesen!
    Wir versuchen jetzt ein Niedersachsen-Treffen hinzubekommen...

    Viele liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina!
    Nochmals vielen Dank!
    Habe gerade die Schokolade ausgepackt, hatte sie doch glatt vergessen, doch dank Cordulas Mann ist sie mir wieder eingefallen.
    Es war ein toller und lehrreicher Tag!!!
    Liebe und sonnige Grüße von der anderen Seite des Sees Heike

    AntwortenLöschen
  9. wow...da wart ihr aber fleissig.... wenn so viele Sachen fertig geworden sind ;0) Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ach Mensch, jetzt hab ich echt ne Träne im Knopfloch...ich wär so gern bei Euch gewesen...das schaut echt genial aus...das nächste Mal sicher wieder.

    Lieben Dank für die guten Gedanken, die OP ist soweit ganz gut verlaufen, nur leider hat der Opa nun den zweiten Tag schon Fieber...aber das wird bestimmt auch bald wieder, im KH ist er ja in guten Händen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ou, einNähtreff in der Schweiz? Wie kommt man da dazu??
    Lg
    Linda

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...