Mittwoch, 16. Mai 2012

Türkischer Saum

Ich habe eine Möglichkeit gesucht um Super schnell eine Jeans zu kürzen (Frau hat ja außer dieser einen keine Auswahl im Schrank bzw hätte das nicht schon lange mal machen können...)
Bei der Hobbyschneiderin bin ich auf den Türkischen Saum gestoßen.
Schwupps getestet und klappte sogar beim Schlag. Man näht praktisch im Nahtschatten des Saumes und bügelt alles dann gut um.
Ist zwar nicht ganz so Schick wie wenn man das Ende abtrennt und den Saum wie Schrägband annäht geht dafür aber in weniger als 10 min und kann notfalls wieder aufgetrennt und rausgelassen werden.
Ich bin zufrieden!
Lg Martina ( die nun noch eine Hose für ihre Mama kürzen muss)

Kommentare:

  1. mach ich auch immer so:-) hab ich mal bei einer gekürzten jeans vom schneider abgeschaut...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Idee kenn ich auch und war für mich auch schonmal sehr praktisch, weil ich von einer kleineren Freundin eine Hose bekommen hatte und da die Naht für mich wieder auftrennen konnte :) U ehrlich gesagt fällt die naht so garnicht auf. So genau guckt keiner ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mach ich auch so - hat mein Schneider (damals, als ich noch nicht genäht habe :-) )auch so gemacht!

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. jaaaa super! das hab ich auch schon mal wo gesehen und fands superklasse!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab vor Jahren mal in der Türkei `ne Jeans gekauft, die haben die innerhalb von 10 Minuten so kürzer genäht...vielleicht heißts deshalb so?!?
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. So mach ich den auch. Ich bekomme immer die ganzen hosen der Familie zum kürzen, wenn ich die alle auftrennen müsste *händeüberdemkopfzusammenschlag*

    GLG; kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich müsste für mich ja n Stück dran nähen, aber bei Jeans macht ich das auch so.... Also für Freunde ;-)

    AntwortenLöschen
  8. danke für den tollen tip , werd ich sicher auch mal testen .
    ggglg jessica

    AntwortenLöschen
  9. Sieht prima aus...das würde ich im Fall der Fälle sicher auch so machen...nur habe ich meistens das gegenteilige Problem...meine Hosen sind fast immer zu kurz...so ein Pech aber auch...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Chic, Chic baby! do you like the ideea of following each other?;X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  11. hach hab ich noch nie gemacht..aber meine Mama macht das auch immer so...aber ganz ehrlich..ich kürze fast nie...*schäm*
    glg emma

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...