Dienstag, 25. September 2012

Lampan-nette


Einige hatten ja gefragt ob ich Ihnen den Schnitt schicken kann.
Hier findet ihr den Schnitt zum herunterladen . 
Ich hoffe es funktioniert.
Hier sind die Schnittteile zu finden.
Seite 4

Als Geschenk für die beste Freundin der Großen habe ich diese Lampe genäht.
 Und da meine Große mit diesen hier beinahe einen Hausbrand verursacht hätte,
habe ich nach einer Alternative gesucht.
Und ich finde diese sogar noch schöner (und günstiger sind die auch)
Ich habe mir einen Schnitt erstellt. 
Der Schnitt ist ohne Nahtzugabe, da ich erst dachte ich fasse die Kanten komplett mit Schrägband ein. 
Daher unbedingt an den Seiten an die Nahtzugabe denken!!!!!
Schnitt im Fadenlauf zuschneiden.
Da ich unten einen Rüschengummi angenäht habe, habe ich unten 
und seitlich ca 0,5 cm Nahtzugabe zugegeben.
Kanten auf Wunsch versäubern oder mit Schrägband einfassen etc.
Besticken, Applikation aufnähen, Velours aufbügeln oder was euch sonst noch einfällt.
Zusammen nähen!
Anprobe!
Und tada!! 
Fertig!
Da dunkellila die absolute Lieblingsfarbe der Freundin ist 
wurde dieser Stoff gewählt und ist als Nachtlicht auch ausreichend hell.
Und bestickt natürlich mit der absoluten Lieblingsdatei im Moment! 
Das Einhorn ist einfach zuuuu schöööön!!!!
Damit die Süße auch im dunkeln ihre Lampe findet habe ich die Stickerei mit Leuchtgarn gestickt.
Das Leuchtgarn ist von Fufu´s und habe ich über Walz bestellt.
Das gibt es in verschiedenen Farben wie weiß, rosa, hellblau....
 (Näheres siehe unter Hier kaufe ich gern)
Bitte zur Sicherheit eine Energiesparlampe verwenden die wird nicht so warm.

Hier werden sicher noch einige entstehen, denn die sind super schnell genäht und sehen so süß aus.
Vielleicht ist das ja auch für euch mal eine Geschenkidee?!?!
Aber bitte bedenkt ich bin kein Profi. Ich habe den Schnitt für mich erstellt.
Bei mir hat es so geklappt, aber ich übernehme keine Garantie.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir berichtet 
oder ein Bild schickt, falls ihr einen Test wagt ;0)

Stickdatei:  Uniquehorn von Tausendschönes
Lampe: Lampan von Ikea

Kommentare:

  1. Sooo dann auch hier nochmal .
    Die Lampe ist der absolute Traum.
    Und vielen , vielen Dank an Dich das du uns das Schnittmuster für die LAmpe zur Verfügung stellst . Spätestens wenn ich nächste Woche bei ikea die Lampen gekauft habe und nach deinem Muster genäht habe ,schicke ich Dir ein Foto .
    Lg Josy

    AntwortenLöschen
  2. Bin soeben auf deinen Blog gestossen. Diese Lampe ist ja toll und das Leucht- Stickgarn, cool!!!
    Hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt :-) Wie lange hält wohl die Leuchtkraft?
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, super!!! Vielen Tausend Dank an Dich! Die Lampe ist auch viel hübscher, als die andere!

    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. duuuuuuuu bist GENIAL...danke dafür...und ehrlich mit diesen kalten, geradelinigen VIERECKformen konnte ich eh noch nie was anfangen ;-)
    knixmach und hutab
    ♥♥♥
    silke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, genial! Und die Sache mit dem Leuchtgarn ist suuuuper!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Idee vielen Herzlichen Dank und liebe Grüße Bettina :))

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist echt klasse!!
    Vielen lieben Dank für Schnitt und Anleitung!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Soo toll - danke vielmals für die Anleitung. Ich geh sowieso bald in die Ikea, das wäre wirklich eine schöne Geschenkidee für Weihnachten...:-) Supertip:-))
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  9. na dann schreibe ich doch glatt nochmal: wunderschön - eine tolle Idee :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. wow was hast du in letzter zeit tolle sachen gemacht! die lampe ist ein traum und auch die vielen tollen anderen dinge! ich komme zur zeit kaum noch ans bloggen immer ist was anderes! aber ich denke nun wird sich das wieder einstellen nun wo die tage kürzer werden ;-).

    was war denn mit der alten lampe passiert? zu lange gebrannt?

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das ist aber ne tolle Anleitung. Leider stimmt irgendwas mit der Größe des SM nicht wenn ich es herunterlade? Ich würde mich freuen wenn du mir das SM vielleicht per Mail schicken würdest (soni.p@gmx.de). Und die Idee mit dem Leuchtgarn ist klasse, werde ich wohl auch mal ausprobieren ;-) LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. HUHU! Sie ist soooo wunderschön! Ich will auch ;) ABER : ICh hab mega Probleme beim Drucken der Datei, bzw. die Größe stimmt nicht mit meiner gekauften Lampe ueberein... Könntest du mir das noch mal per Email senden? Dankeschön! (y.oltmanns@ewetel.net)

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...