Freitag, 27. April 2012

Tropical Shirt

Als ich das Shirt in der neuen Kinder Ottobre sah hatte ich gleich dieses Shirt für mich im Sinn.
Mutig in 170 zugeschnitten und passt super!
Lieben Dank an die Werte Comtesse Popess ohne sie und ihre Mail bzgl. Entspannungsnähen 
;0)
wäre das Shirt wohl nicht entstanden!




Es ist so schön, dass es euch da draußen gibt mit denen man sich austauschen kann!
Liebe Grüße
Martina

Schnitt: Ottobre Kids 3/2012 Tropical Shirt
Stoffrosen vom Stoffmarkt

Dienstag, 24. April 2012

Gemein

Da flattert die neue Ottobre heut ins Haus und seit langem sind da echt mal viele Schnitte die mir gefallen drin und was ist ?!?! Keine Zeit in Sicht endlich wieder mal zu nähen :0(

Freitag, 20. April 2012

Piep

Kurzes Lebenszeichen nachdem mich ein paar Mails erreicht haben ob hier alles ok ist.
Nach erneuter Krankheitswelle sind wir wieder fit.
Hier sind noch bis Sonntag Ferien und die Maschinen stauben gerade ein da
die Große mit Reitkurs beschäftigt ist
Seit dem Nähtreffen wurde das Zimmer nicht mehr betreten
Und ich kann mich auch nicht aufraffen da ich beim Nähtreffen ja leider feststellen musste dass meine Ovi wirklich nicht richtig funktioniert und ich es selbst nicht reparieren kann...
Aber mal sehen was das Wochenende bringt vielleicht kann ich mir mal ein wenig Zeit freischaufeln in der ich auch Energie habe und nicht wie gerade jetz wo ich einfach nur faul auf dem Sofa liegen will
Schönes Wochenende!
Eure Martina

Dienstag, 3. April 2012

Riviera- Leggings


Nach dem Tipp von Andrea habe ich die Rivieraleggings in Weite 98/104 und Länge 122 genäht und das passt super, hat sogar oben noch Luft. (hätte also noch enger sein können)
Dazu noch eine Bettina Mütze, die aber nicht getragen wird, denn hier wird dann die Beanievariante bevorzugt. Aus dem gleichen Stoff mit Hasi ist nämlich noch ein Beanie entstanden, dass aber schon in den Kindergarten heute entführt wurde.
Jetzt hat es wieder die Kleine erwischt und sie liegt hier quengelnd und spuckend... Oh nein! Ich dachte das ist nun vorbei!!!!
Und noch eine Leggings in Rosa mit Rüschen und Rosen. (Bitte nicht die dreckigen Socken beachten! Meine Tochter meint immer Schuhe sind überflüssig sobald die Sonne scheint)

Schnittmuster: Riviera/Farbemix
Mütze: Freebie Bettina/Farbenmix

Liebe Grüße
Martina

Montag, 2. April 2012

Resteverwertung

Als ich gerade dabei war die Sachen vom Nähtreffen aufzuräumen sind mir die zugeschnittenen Blumen in die Hände gefallen. Diese waren als Alternative für die Shelly geplant gewesen.
Dann fiel mir ein ich habe noch so ein einfaches Shirtkleid im Schrank. Und siehe da fast die gleiche Farbe.
Also habe ich die Reste hier aufgenäht und schon hab ich ein Unikat mehr im Schrank. Ich weiß nur noch nicht wie ich es tragen werde denn bei Leggings bekommt mein Mann die Krise ;0)
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 1. April 2012

❤ Shelly ❤

Meine erste Shelly habe ich gestern genäht.
Ich kann ja nicht häkeln, wollte aber irgendwas am Ausschnitt haben.
Also habe ich mal mit meiner Tochter einiges ausprobiert, flechten, Kordeln drehen und Fingerhäkeln.
Das hat mir ganz gut gefallen und so ist diese Shelly
 entstanden aufgepeppt mit einem gehäkelten Jerseykragen. 
Und in meinem Kopf schwirren noch so einige Ideen herum mit was ich gerne die nächsten Shirts aufpeppen würde.
 Sie gefällt mir echt gut. 
Genäht habe ich sie in S, jedoch ohne Bündchen unten und daher um ca 15-20 cm verlängert.
Irgendwie habe ich zwar das kräuseln an den Ärmeln vergessen (denn komischerweise hat der Ärmel mit dem Armausschnitt zusammen gepasst keine Ahnung ob ich da was flasch zugeschnitten habe?!?!), aber das sieht auch so schön aus!
Ich denke nun bin erst einmal ich dran und werden für mich noch ein paar Shirts nähen,
 langsam finde ich gefallen daran.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Shelly Jolijou/Farbenmix
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...