Samstag, 26. Mai 2012

Sonne pur

haben wir ein paar Tage genossen....
Darum ist es hier so still gewesen und wird es wohl noch ein wenig bleiben bis die Wäscheberge bezwungen sind ;-)


Viele liebe Grüße und ein tolles Pfingstwochenende!
Martina

Mittwoch, 16. Mai 2012

Türkischer Saum

Ich habe eine Möglichkeit gesucht um Super schnell eine Jeans zu kürzen (Frau hat ja außer dieser einen keine Auswahl im Schrank bzw hätte das nicht schon lange mal machen können...)
Bei der Hobbyschneiderin bin ich auf den Türkischen Saum gestoßen.
Schwupps getestet und klappte sogar beim Schlag. Man näht praktisch im Nahtschatten des Saumes und bügelt alles dann gut um.
Ist zwar nicht ganz so Schick wie wenn man das Ende abtrennt und den Saum wie Schrägband annäht geht dafür aber in weniger als 10 min und kann notfalls wieder aufgetrennt und rausgelassen werden.
Ich bin zufrieden!
Lg Martina ( die nun noch eine Hose für ihre Mama kürzen muss)

Sonntag, 13. Mai 2012

Stolz

Gestern war der erste Ballettauftritt unserer Großen!
Alle waren sehr stolz auf sie! Sie durfte mit ihrer Cousine sogar die Gruppe anführen und hat eine der Hauptrollen bekommen.
Am meisten Stolz war sie aber auf sich selbst!
Und so süße Muttertagsgeschenke und Versli hab ich bekommen!

Sonntag, 6. Mai 2012

Maria

Ich wurde von Mandy (Libella Fashion) gefragt ob ich ihr Ebook probenähen würde.
Da Maria mein 2. Vorname ist konnte ich nicht anders und musste es einfach probieren!
Das war die Gelegenheit mich mal endlich wieder an die Maschine zu setzten. 
Maria ist ein luftiges Oberteil, dass sich leicht zum Kleidchen oder Rock umwandeln lässt.


Ich habe es ein wenig verlängert zur Tunika und es wurde am Freitag schon begeistert ausgeführt.
Besonders begeistert war meine Tochter weil es trägerlos ist!!!
Genäht habe ich in Größe 122.
Das Ebook bekommt ihr hier!

(Bisher habe ich ja immer alle Anfragen für´s Probenähen abgesagt weil ich zu großen Respekt davor hatte, ob ich das auch kann und ich alles richtig mache. Aber es macht echt großen Spaß etwas Neues ausprobieren zu dürfen! )

Liebe Grüße Martina

Samstag, 5. Mai 2012

Leggingsparade

Endlich habe ich die schon seit dem Nähtreffen zugeschnittenen Leggings fertig genäht.
Auf Wunsch betüddelt mit Rüschen, Schleifen, Blumen und ein wenig Glitzer!
Schnitt: Riviera Farbenmix Größe 98/104 auf 122 verlängert
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...