Mittwoch, 27. Juni 2012

Kälteset

Wir sind gerüstet ;0) 
für die nächste Kältewelle!
Wobei morgen ja 32 Grad vorher gesagt werden.
Aber man weiß ja nie wann es wieder winterlich wird. In der letzten Zeit sind ja so große Temperaturschwankungen an der Tagesordnung.


Genießt die Sonne!
Liebe Grüße
Martina


Ärmelschal

Passend zu meinem Rosentop wollte ich ein Jäckchen. 
Und da fand ich den Ärmelschal Jasmin von Melanie (Schneeweisschen) 
genau passend! War so schnell genäht,
nur wie fotografiert man sowas ;0)
So hab ich nun genau das passende für drüber wenn es abends kälter wird.
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 24. Juni 2012

Kofferbänder

Die nächste Reise kommt bestimmt und so kann keiner mehr den Koffer verwechseln.
Schönen Sonntag noch
Eure Martina

Donnerstag, 21. Juni 2012

Schnullernotversteck

Da wir immer noch drüber sind die Windeln und Schnuller weg zu bekommen brauchte nun auch der Bär einen Rock statt Windel.
Aber mit angenähtem Höschen um notfalls den Schnuller darin versteckt zu haben falls man ihn doch mal braucht ;0)
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 20. Juni 2012

Mitbringsel

Wir treffen uns einmal im Monat mit 3 Nachbarspärchen im Wechsel bei jedem zum "Friday Chill Out"
Mal ohne Kids quatschen etc.
Diesen Freitag hat meine liebe Nachbarin auch noch Geburtstag, da wollte ich ihr gern eine Kleinigkeit mitbringen. So entstand dieser Backblechhandschuh.
Ihr könnt euch auch mal meine Anleitung ansehen wie ihr ihn kinderleicht nach nähen könnt.
Ich freu mich schon auf Freitag, so ein wenig Ablenkung tut im Moment glaub ich echt gut da hier einiges drunter und drüber geht, ständig nur Stress ist und auch die Zwerge ständig nur am heulen und zicken sind wegen Nichtigkeiten...

Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 19. Juni 2012

Ui :0)

Da hab ich aber gerade sicher ein ziemlich komisches Gesicht gemacht als ich meine Blogrunde am Google Reader machte und plötzlich bling ich mich in Vollgröße
mit meiner Joana Anleitung auf dem Bildschirm sehe ;0)
Sabine hat sie in den Inspirationen gepostet.
Damit ihr es schneller findet habe ich die Anleitungen oben in der Leiste zum anklicken abgelegt und ein wenig dort aufgeräumt!
Und den Ärmelschnitt unter Schnittmuster Downloads!
Viel Spaß damit!
Ich würde mich über ein Bild vom Ergebnis freuen falls sich die eine oder andere daran versucht ;0)

Liebe Grüße
Martina
Ps: ist es bei euch auch so heiß?!? Und ich muss arbeiten :0(

Montag, 18. Juni 2012

Freundinnenshirts

Die Große wollte für ihre 2 Ballerinafreundinnen und sich Ballerinashirts.
Also sind drei ähnliche aber doch für jede der 3 Mädels individuell passende Shirts bestickt und verziert worden.






Ansonsten verbringen wir im Moment die Zeit hier.

Liebe Grüße
Martina



Sonntag, 17. Juni 2012

Piratin

Bei dem schönen Wetter sind wir lieber im Garten. 
Aber für die nächste Kältewelle wünschte sich die Kleine ein Piratenshirt.
Also haben wir eins aufgepeppt passend für sie.

Die Velours sind von hier.

Schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Martina

Samstag, 16. Juni 2012

Süß!!!

...und hier noch die Jacke!


Soooo süß!!!!

Und da viele gefragt haben hier noch die Bezugsquelle!

Liebe Grüße
Martina

Sind die nicht süß?!?

Als ich die süßen Bügelbilder beim Surfen entdeckt habe musste ich welche bestellen!
Sie haben gleich Platz auf 2 Shirts und einer Regenjacke gefunden.
Meine Mädels sind auch ganz verliebt.
Wie immer mussten die Shirts dann noch "beglitzert" und mit Schleifen und Blumen verziert werden.

Edit: Hier noch die Bezugsquelle Applicatie-en-zo

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 15. Juni 2012

Einzelstück, oder....

...stempeln ist ansteckend ;0)
 Meine Mädels haben natürlich gleich meine tollen Stempel von Peppauf entdeckt.
Die Große kam dann mit ihren Stempeln an und wollte los stempeln und auch ein T-shirt bestempeln.
Aber ich hatte nur grau, hellblau und weiß als Stempelfarbe bestellt. 
Damit konnte man nicht viel anfangen.
Also losgezogen und in der Stadt nach Stempelkissen für Stoff gesucht.
Aber leider keine gefunden.


Not macht erfinderisch so haben wir Stofffarben gekauft und damit einen Schwamm getränkt 
(mit den Stempelkissen geht es zwar viel ordentlicher, aber für die Kids war die Lösung OK)
Und es konnte los gehen!
Besonders cool finde ich ja das Ergebnis der Kleinen, tausend Stempel ergeben ein eigenes Stoffdesign.

Bei der Großen mussten dann am Ende noch überall Glitzersteine drauf.



Hat ne Menge Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 14. Juni 2012

Rüschentop

Uns hier noch ein Rüschentop aus dem gleichen Schnitt. 
Das hätte die Große am liebsten anbehalten, aber das Wetter macht da gerade nicht mit :o(
Unten habe ich ein Stück Bündchen angenäht und sie findet es super schick und bequem.


Morgen soll der Sommer ja zurück kommen! 
Darauf hoffen wir stark!

Liebe Grüße
Martina


Mittwoch, 13. Juni 2012

Jumpy 2

Hier ist der Jumpy für die Große!
Beide fühlen sich super wohl in ihren neuen Teilchen!



Schnittmuster Ebook Jumpy ab heute HIER zu finden!

Liebe Grüße
Martina


Dienstag, 12. Juni 2012

♥ E-book Jumpy ♥

Ich durfte für Melanie alias Schneeweisschen  
ihr tolles Ebook Jumpy ausprobieren!

Und wir sind begeistert!

♥ Der Schnitt ist so vielseitig, bequem und schnell zu nähen 
und das Ebook so liebevoll und detailliert gestaltet 

Man kann daraus einen Jumpsuit, ein Top, eine Hose, und ein 
Kleidchen in verschiedenen Varianten nähen.

Uns hat es die Rüschenvariante angetan!


Die Große wollte natürlich auch einen haben, den zeige ich euch morgen!

Das Ebook bekommt ihr ab morgen HIER!

Liebe Grüße
Martina




Montag, 11. Juni 2012

Begeistert!

Bin ich vom netten und Super schnellen Service von Pepp auf!
Ich konnte es nicht lassen und musste mir einen eigenen Stempel machen lassen!
Und ich find ihn toll!
Von nun an bekommen meine Werke meinen Stempel ;0)
Jetzt fehlen nur noch ein paar mehr Stempelfarben!
Um die Stickmaschine weiter zu testen sind noch diese Shirts entstanden!

Liebe Grüße
Martina

Fleißarbeit

Vor Jahren hab ich mal 20 Stoffservietten gekauft und endlich hab ich sie bestickt 10 für uns und 10 im Auftrag.
Jetzt müssen nur noch die Spannfäden ab puh!!!!

Liebe Grüße Martina

Freitag, 8. Juni 2012

Neue Freundin?!?

Eine neue Stickmaschine ist hier eingezogen. Damit ich nun mit meiner Näh-Stickkombi endlich mal nähen und die Stiche nutzen kann. Daher hat meine Große nun ihre "eigene" Maschine. Sie hat meine Innovis 10 vererbt bekommen.
Leider hatte ich beim ersten Stickbild gleich 3 Nadeln geschrottet. Mal sehen wie gute Freunde wir werden.
Sie ist vom Sticken zwar identisch der Innovis 1200 aber irgendwas wollte nicht so wie ich.
Da ich das Pelight schon habe habe ich das Embird Basis Programm dazu bekommen und alles zu einem besseren Preis als wenn ich sie in Deutschland gekauft hätte.
Nun muss ich mich mal ein wenig mit Maschine und Programm beschäftigen
Ich finde sie ist ein wenig leiser u d schneller aber die alte hat nun ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel
Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 5. Juni 2012

Stick Stick Stick...

Endlich mal die Wunschshirts für meine Freundin bestickt....
.... Und schon mal Geburtstagsgeschenke für die Nachbarsjungs fertig gemacht.

Viele Grüße
Martina

Pferdchen

Die Große wollte mal wieder nähen. Zumal sie jetzt eine "eigene" Maschine hat ( dazu ein anderes Mal mehr) Also hat sie sich ein Pferd aufgemalt Augen auf Folie gemalt, Stoffe und Bänder ausgesucht und los ging es.
Und nun ist noch weniger Platz in ihrem Bett ;0)

Montag, 4. Juni 2012

Ärmel Schnitt

Da mich doch einige Anfragen erreicht haben hier der Schnitt für meine
 gebastelten Ärmel zum herunterladen in Größe S!




Ausdrucken und zusammenkleben, dann beide Ärmelteile (oder auch nur eine Rüsche) im Bruch zuschneiden. Ich hoffe es klappt mit dem Download etc.
Das schmale Schnittteil muss beim annähen oben liegen.

Bei Fragen bitte einfach melden!

Falls Ihr euch ein Shirt nach der Anleitung näht würde ich mich über Bilder von euch und Erfahrungen damit freuen!

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Martina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...