Sonntag, 28. Oktober 2012

Schneeflocken

Tanzende Ballerina Schneeflocken!
Als ich die hier sah wusste ich, dass muss unsere nächste Fensterdeko werden!
Also haben wir frei Hand ein paar grobe Ballerina Silhouetten aufgemalt und Schneeflocken geschnitten während es draußen geschneit hat.

Leider viel zu wenig um Schlitten fahren zu können.

Liebe Grüße Martina

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Geburtstag

Im Herbst steigt hier eine Party nach der anderen. Nicht nur meine beiden sind Herbstkinder auch fast alle Freunde der beiden.
So hat die Große diese Sachen für ihren besten Freund bestellt!
Liebe Grüße Martina

Velours von hier

Dienstag, 23. Oktober 2012

Geguugelt

Wir haben wieder mal geguugelt. Nach einigen Rezepten komme ich doch immer wieder zu meinem eigenen zurück. Die anderen sind oft recht trocken und weniger saftig und fluffig geworden wie ich mir das gewünschte hatte. Oder ich mache da was falsch?!?
Auf die hier freuen sich morgen die Kinder im Kindergarten wo die kleine den Geburtstag nachfeiern darf.
Liebe Grüße
Martina

Montag, 22. Oktober 2012

♥ Mina ♥

Ach ich ♥ liebe Ebooks!
Und ich liebe diesen Schnitt!
Wie toll ist es doch wenn man sich in einen Schnitt verliebt, dass man diesen als Ebook ruckizucki einfach zu sich nach Hause holen kann ohne lange Wartezeit.
Als ich die erste Mina bei Claudi gesehen habe, 
war ich schon verliebt, und als dann die zuckersüßen Beispiele auf verschiedenen Blogs nach und nach kamen konnte ich nicht anders...
Ich musste auch eine nähen!!!
Ich habe den Schnitt um den Ansatzstreifen unten verlängert, 
da ich längere Kleider irgendwie mehr mag.
Und für den Herbst auch wärmer finde.
Ich finde den Schnitt einfach zuckersüß!
Und die Puffärmel, toll!!!
Meine Mama (die absolut nichts mit Stoff und Nähen am Hut hat)war ohne mich auf dem Stoffmarkt und ohne Einkaufszettel meinerseits (ich glaub sie wusste schon warum denn dann hätte sie wohl einen Koffer gebraucht ;0) )
Und sie hat mir diese Stoffe und noch 2 Jerseys mitgebracht!
:0)
Danke Mama!
Als ich dann den Schnitt sah wusste ich gleich was aus den beiden Stoffen werden soll!
Auf Wunsch der Tochter bestickt mit der süßen Eule aus der Hazel Datei von Tausenschönes.
Liebe Grüße
Martina

Stoff: Stoffmarkt 
Stickdatei: Hazel Tausendschönes

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Prinzessinnen-Knete

Herbstzeit-Ferienzeit-Knetezeit
Es wurde mal wieder Zeit für selbstgemachte Knete nach diesem Rezept.
Rosa und mit viel Glitzer sollte sie sein.
Die Nachmittagsbeschäftigung ist somit gefunden.
Liebe Grüße
Martina

Freitag, 12. Oktober 2012

Pferdeherde

Die Pferdchen werden zum einen kleine Geschenke für die Gäste.
 Zum anderen gehören sie zu einem Spiel, was ich mir ausgedacht habe.
"Pferdewettrennen" jeder bekommt ein Stöckchen mit Schnur und 
dann wird versucht um die Wette das Pferd als erstes aufzurollen.
Die Große hat fleißig beim zunähen geholfen.

Liebe Grüße
Martina

Stickdatei: Huups Sweet Things

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Medaillen

So nach und nach bereiten wir schon mal hier und da ein paar Kleinigkeiten für den "Pferdegeburtstag" vor den die Große für Mitte November plant.
Den Anfang machen ein paar Medallien zum anstecken.

Hier habe ich aus Stoff Kreise geschnitten und mit groben Stichen einmal rund herum genäht. Dies kann man dann zusammen ziehen und es entsteht eine Art Blume.
Aus Filz habe ich mit der Zackenschere Kreise ausgeschnitten und dort die Namen der Mädels drauf gestickt. Mit einem Motivstanzer wurden dann noch Pferde aus Flexfolie ausgestanzt diese habe ich auf die Kreise gebügelt und ein Glitzerstein durfte auch nicht fehlen.
Anschließend die Stoffblüte mit der offenen Seite nach oben gelegt Stoffbänder darauf gelegt und zum Schluss den Filzkreis und dann einmal außen herum genäht.
Hinten dann noch Anstecknadeln mit einem Stück Filz und Stoffkleber aufgeklebt.

Diese Medaillen bekommen die Mädels dann am Ende der Feier wenn sie alle Aufgaben gemeistert haben.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Liebe Grüße
Martina

Montag, 8. Oktober 2012

3 Jahre

Heute wird gefeiert!
Happy Birthday mein große Kleine!!!!
Sie musste ihr Kleid natürlich gleich anziehen obwohl es eigentlich viel zu warm dafür heute ist ;0)

Freitag, 5. Oktober 2012

Süß

Ist der nicht goldig?!?
Heute kam die Große mit diesem Bieber und einem selbstgemachten Bleistift nach Hause.
Der passt Super zur Herbstdeko.
Schon toll was die Erzieherin einfallen lässt.
Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Geburtstagsshirt

Ein Shirt musste ich natürlich auch noch schnell für die Kleine machen.
Jetzt muss ich beides noch verpacken.
Für die Große muss ich mir ein paar Tage früher Zeit nehmen ;0)
Ist zum Glück "erst" Mitte November.
Lg Martina

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Geburtstagskleid

Alle befreundeten Kinder bekommen immer etwas selbstgemachtes zum Geburtstag und da fiel mir ein, dass ich für meine eigenen dieses Jahr noch gar nichts genäht habe.
Also habe ich mir heut schnell Zeit genommen und für die Kleine diese Kuschelarwen genäht.
Gemixt aus Nicky in dunkellila und Jersey und türkis.
Leider kommen die Farben gar nicht so schön zur Geltung auf den Bildern.
Melanie hatte mich letzt erst aufmerksam gemacht, dass es
zum Unterkleid des Arwen Kleidchens auch ein Ärmelfreebook gibt.
Danke dir noch einmal hierfür. So muss ich nicht immer Antonia verlängern.
Das ist echt viel praktischer so und sitzt super!
Auf Wunsch wie soll es anders sein mit dem Einhorn bestickt und mit ein paar Glitzersteinchen.
Bin gespannt was sie am Montag sagen wird!
Falls sie es nicht schon zuvor entdeckt bzw. ich die Anprobe nicht abwarten kann.
Was ich weiß ist, dass es etwas lang geworden ist.
 Aber das ist Absicht, denn sie wollte ein langes Kleid ;0)
Die nächsten 2 Wochen haben wir hier Ferien. 
Da wird wohl nicht viel in meinem Nähzimmer passieren. 
Da ist immer Freizeit mit den Mädels angesagt.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Unterkleid Arwen (Ärmel Freebook von Farbenmix)
Stickdatei: Uniquehorn/ Tausendschönes

Dienstag, 2. Oktober 2012

Weiße Tomatensauce

Nun ist er endgültig vorbei der Sommer!
 
Vielleicht geht es euch auch so dass ihr noch
viele von den letzten Gartentomaten auf Lager habt?
Unsere sind langsam zu weich zum Salat machen aber genau hierfür habe ich ein geniales Rezept womit wir uns den Sommer immer noch ein Stück bewahren.
Kennt ihr weiße Tomatensuppe?
Die wandeln wir immer ab in weiße Tomtensauce zu Nudeln.
Und das ist so genial lecker und lässt sich Super einfrieren!
Ihr könnt aus der Masse auch weißes Tomaten Mousse machen etc

Wie das geht?
Ganz einfach!
Ihr braucht
2 Kilogramm reife Tomaten
1 Bund Basilikum
Salz/Pfeffer
1-2 Knoblauchzehen
 

ca 3 EL Butter
150 ml Schlagsahne
Eine Prise Zucker

Tomaten abspülen und grob würfeln.
Bei ca 3 Tomaten die haut abziehen und ein paar Filets klein Würfeln als Einlage.
1-2 Bund Basilikum abspülen und trocken schütteln. Basilikum, Tomaten, 2 TL Salz und Pfeffer mit dem Stabmixer kurz anpürieren ( nicht zu stark sonst wird sie nicht ganz so klar)
Tomatenpüree in ein mit Mullwindel ausgelegtes Sieb geben wer mag kann noch 1-2 grob angedruckte Knoblauchzehen mit rein legen.
Sieb in eine Schüssel oder einen Topf stellen. Tomaten über Nacht im Kühlschrank abtropfen lassen.
Falls sie nicht ganz klar ist am morgen dann keine Bange
Nun wird die Suppe erhitzt aber nicht kochen dann setzt sich das
 rote oben ab und kann abgeschöpft werden
Tadaa weiße Tomatenessenz!
Mit Salz, Pfeffer und evtl. Zucker abschmecken
Butter und Sahne mit dem Mixer einmixen und auf Wunsch als Suppe essen oder mit noch ein wenig mehr Butter etc anbinden als Sauce zu Nudeln oder zu Mousse weiter bearbeiten.
Mit ein paar Tomatenfiletwürfeln und Basilikumblättern garnieren und mit Olivenöl beträufeln.

Wir lieben das!

Lg Martina
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...