Montag, 4. Februar 2013

Google Friends/Blog folgen

Bald soll ja Google Friends abgeschaltet werden genau wie igoogle, dass ich so gern nutze. Ich finde das sehr schade, denn sollte dies echt passieren wird wer sich nicht rechtzeitig seine Lieblingsblogs sichert, sie so einfach nicht wieder finden und Leser der eigenen Blogs finden vielleicht auch nicht mehr auf den Blog zurück.
Die liebe Nicole  hat mich wieder daran erinnert. Das Thema steht ja schon länger im Raum. Und bei Igoogle steht es ja bereits oben, dass es im November 2013 abgeschaltet wird.
Ich habe es nur wieder vergessen, da ich eure Blogs eh schon seit Anfang über den Google Reader lese.
Aber was mir dabei nicht bewusst war, dass ihr meinen Blog dann ja auch nicht mehr so einfach findet.
Darum habe ich nun Blog-Connect eingerichtet und wer mag kann sich nun dort neu als Leser eintragen und wird weiterhin informiert was hier passiert wenn Google Friend Connect abgeschaltet wird.
Hier habt ihr auch die Möglichkeit eure bisherige Blogliste zu übertragen und nix geht verloren.
Oder ihr lest wie ich Blogs über Google Reader oder einen andren Dienst.
Liebe Grüße
Martina

PS : hier war es so ruhig weil wie hier unterwegs waren und im Anschluss Skifahren ;0)



Kommentare:

  1. ich trag mich gleich ein. Leider kann ich bei Blog Connect kein Bild hochladen...Ich hab schon kleine, große, verschiedene formate ausprobiert...es heißt immer Fehler aufgetreten. Das machts mir eigentlich schon wieder unsympathisch... andere behaupten ja wieder, dass GFC gar nicht abgeschaltet wird...sehen wir mal...
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wo seither denn gewesen? Sieht entweder nach Asien oder Dubai aus? Und Dann gleich skifahren? Cool!!
    Hab mich heute auch bei blogconnect angemeldet. Mal sehen was da noch so alles passiert. Fangen wir dann alle bei 0 Lesern wieder an? Und was machen die "großen"Blogs?
    Bin gespannt!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallo martina,
    ich hab mich bei dir schon vor längerer zeit über blogconnect eingetragen. hat das eigentlich funktioniert? ich bekomm ja auch nie rückmeldung und bin nicht wirklich der profi:)
    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Martina
    Ich glaub eigentlich nicht richtig an das abschalten. Ich hab mal gelesen, dass es nur nicht mehr neu eingerichtet werden kann. Bin ja mal gespannt. Trotzdem hab auch ich blog connect. Trag mich bei dir auch ein.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. ich denke mittlerweile, dass das ein gerücht ist, nirgends bei google auf offiziellen seiten steht was davon, es wurde letztes jahr für nicht blogger blogs abgeschalten und google hätte gerne, dass alle zu google+ wechseln, aber einfach zigtausenden blogs die leser zu nehmen, wäre glaube ich fatal für blogger.. aber was weiß ich... wie soll man denn ohne dashboard und das ist ja mit GFC vernetzt seine blogs lesen? hmmm.. na geh.. jetzt werd ich nervös..
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. ich hab jetzt mal im google forum gepostet, hier die antwort, der antworter kennt sich sehr gut aus hat stufe 9 im forum, ich habe gehofft, dass er antwortet :)

    http://productforums.google.com/forum/#!category-topic/blogger-de/allgemeines/JPHTJcx7w4o

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Andrea. Ich schieb auch keine Panik und hab das im google-forum auch schon verfolgt. Es kommt, wie es kommt ;o) Entscheiden können WIR sowieso nicht drüber. Tack och kram, Liv Äpplegrön...

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...