Freitag, 1. März 2013

Tulip

Die Große hat sich einen weißen Rock für den Sommer gewünscht.
Ich habe gut abgelagerte Stoffe gefunden und mal wieder das Schnittmuster Tulip hervorgeholt.
Daraus ist dann dieses Röckchen entstanden.
Die obere Lage habe ich offenkantig mit der Ovi zusammengenäht, die untere normal.
Ich finde wenn die Naht nach außen liegt wirkt der Schnitt schöner und gerade das "schlampige" gefällt mir mit dem zarten Stoff gut.
Unten habe ich noch eine Spitze angenäht und auch hinten zwischen die Passen.
Vorne kamen noch ein paar Blümchen drauf und mittig je ein Glitzersteinchen.
Dazu gab es ein Haarband und ein besticktes Shirt, damit er vielleicht auch im Frühjahr schon getragen werden kann.
Bestickt mit den zauberhaften Huups Blümchen.
Und auf Wunsch der Großen noch ein Bild mit kurzen Ärmeln, 
(weil es doch ein Sommerrock ist meinte sie).
Allerdings musste sie feststellen, dass nun noch ein 
weißes kurzärmeliges Shirt passend zum Rock fehlt.
Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Ebook Tulip CZM Größe 122/128
Stickdatei: Huups Freebie Blumen




Kommentare:

  1. Ja, wo sie Recht hat hat sie Recht!
    Ich liebe ja weiss aber traue mich nur selten weil´s eben nicht lange so schön sauber bleibt....
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist wunderschön geworden

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Tja, so beschäftigt man Mami, oder;-))
    Sieht zuckersüss aus!
    Lieben GrussFabienne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der ist ja toll, ein wunderschönes Sommerteilchen!!! Wie hast du denn die Spitzenblumen vom Rock gemacht? Oder waren die schon auf dem Stoff drauf? Die sehen richtig klasse aus!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das Rockern ist total süß!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  6. Uii, das ist ja ein schöner Schnitt!Und sieht super aus in Weiss!

    LG, Frida

    AntwortenLöschen
  7. wunder-wunderschön:)) Tulip ist der nächste Rock den ich angeh;-)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  8. WOW echt wunderschön ist der geworden!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Super schön !
    Hah....siehste....muss mal probieren ob L. noch ihre Röcke passen......und dann werden auch ganz viele Neue entstehen.....auch so in dieser Art !
    ( Schmunzel.....Martina wenn du schlampig schreibst finde ich das ganz komisch.....ihr seid für mich so ....mmmmh.....feengleich.....echt......grins )
    Sei ganz lieb gegrüßt.....Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. richtig süß,der Schnitt ist bei uns auch immer dabei;))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Ein ganz zauberhaftes Röckchen....so verspielt und luftig. Feengleich was Yvonne schreibt passt schon ganz gut!
    Echt Oberklasse!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich da Yvonne nur anschließen...schlampig gibts doch bei dir gar nicht, oder? Der Rock ist klasse geworden und passt perfekt zu deiner Tochter:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Jüpli! Was soll daran bitte schlampig sein??...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, liebe Martina...so richtig romantisch...steht Deiner Maus Klasse. Ich habe mir auch vorgenommen, dieses Jahr noch ein paar Tulips zu nähen...das ist derzeit irgendwie mein Lieblingsrockschnitt, weil er so wunderschön fällt.

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt das weiße Röckchen sehr. Der Schnitt ist mein Lieblingsrockschnitt, hab ihn aber schon länger nicht mehr genäht. Du hast mich wieder erinnert & Mut gemacht, auch mal weiße Röckchen zu nähen.
    Danke 6 liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock sieht suuuuper aus!!! Aus solchen Stöffchen - ein edles Teil!! Ich sollte meinen Schnitt auch mal wieder hervorkramen und in meinen Stöffchen kramen. Bei uns ist ja auch bald wieder Stoffmarkt.....

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist wunderschön, romantisch sommerlich. Toll, jetzt wird es aber wirklich Zeit für die Sonne
    glg Mareike

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...