Montag, 22. April 2013

Sommermädchen Sew-along

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?


Auch ich habe angefangen. 
Stoff ausgesucht, Schnitt abgenommen, zugeschnitten....
Tja und da ging es dann schon los mit einer Katastrophe nach der anderen...
Die bestellte Stoffkombi Lila/Pink fand ich zu krass bzw. den Pinkton den ich bestellt habe.
Als Unterkleid ist mir das viel zu pink!
Rosa und nur wenig Pinke Akzente gefallen mir viel besser. 
NUR ich hatte zu wenig hellrosa Stoff daheim :0(
Also warte ich nun noch auf die Nachlieferung die ich heute holen kann.

Weiter ging die Pechsträhne, denn als ich die Stickerei gebügelt habe ist mir das ganze Einhorn weggeschmolzen ( ich hab vergessen dass der Leuchtfaden Hitzeempfindlich ist)
Ebenso sieht man durch den hellen Stoff das Vliesofix durch womit ich die Stickerei gleich positionieren wollte.

Ein paar Rüschen habe ich dann noch angefangen zu nähen, aber sonst bin ich noch nicht weiter gekommen.
 Ich warte noch auf den Stoff und hoffe dann geht es reibungslos weiter ;0)

Mit der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher denn wir haben noch eine Feliz in 110/116 hier die auch noch passen könnte aber ich näh glaube ich trotzdem die 122 bereits.

Jetzt schau ich mal was ihr so macht hier.

Schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Martina






Kommentare:

  1. Oh, wie blöd! Na, der richtige Stoff ist bestimmt bald da und dann wünsche ich Dir einen reibungslosen Verlauf!
    Ist aber auch immer ärgerlich so was...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    na dann hoffenlich geht es bald weiter ohne Hindernisse.
    Das mit bügeln und Leuchtgarn muss ich mir unbedingt merken, das könnte mir nämlich auch passieren.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, dann drück ich mal die Daumen, das damit deine Pechsträhne vorbei ist. Ärgerlich sowas...bin gespannt auf kein Kleid, bis jetzt sieht das ja vielversprechend aus. LG

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch ein gutes Omen! Wenn die Probe schiefgeht, ist der Test sicherlich Spitze! Zumal bei Dir! Nein, ist schon ärgerlich, aber ich vertraue auf deine nähkünste und DIE können sich sehen lassen!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ein pferd oder einhorn war klar :) ich bin schon so neugierig! frohes schaffen weiterhin, glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oje! Ich wünsche Dir dass es nach dem holprigem Start reibungslos weiterläuft.
    Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja echt super schade mit deiner Stickerrei... ich drück dir die Däumchen, dass dein Stöffchen bald da ist und du so richtig loslegen kannst :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein! Du Arme! Ich drücke alle Daumen, dass es reibungslos weitergeht. Manchmal ist echt der Wurm drin...
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schrecklich! Ich finde Feliz an und für sich schon so aufwändig, und dann das mit so einer schönen Stickerei! Aber ich muss gestehen, mich als Anfängerin beruhigt es doch auch, dass einem "Profi" auch mal so ein Schusseligkeitsmissgeschick passiert. Ich würde übrigens zur nächsten Größe raten, finde die Feliz sonst sehr kurz. Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...