Montag, 6. Mai 2013

SommermädchenSewAlong

Anprobe
Und ich dachte es ist fast fertig. Auf den Bildern sind Ärmel Ober und Unterrock noch nicht genäht nur mit Nadeln gesteckt.
Ich wollte den Sitz der Ärmel testen.
Tja..... Beim reinschlüpfen dachte ich Mhm komisch das sitzt so eng?!? War doch immer zu weit die letzten Kleider?!?
Tja und dann sah ich den Grund!
Wer lesen und ordentlich den Schnitt abnehmen kann ist klar im Vorteil heul!!
Ich hab ja nur das Buch auf englisch und nicht alle Bezeichnungen übertragen und so die Seitenteile nicht im Bruch zugeschnitten weil ich schlicht vergessen hab den Bruch zu Kennzeichen.
Tja selbst Schuld!!!
Nun hab ich gestern Abend getrennt und war froh dass ich diesmal zumindest nicht alles mit der Ovi genäht hatte. So ging das auftrennen besser!
Jetzt muss ich also ziemlich von vorne anfangen neu zuschneiden etc.
Darum ist es bei uns noch nicht fertig. Aber man kann zumindest erahnen wie es mal werden soll ;0)
Aber ob die Ärmel dann besser sitzen werden bezweifel ich grad trotzdem. Dann fällt es zwar wie es sollte aber die Ärmel kommen ja nicht viel weiter zur Mitte.
Hat da jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Martina

Und wie weit seid ihr? Ich Schau nun mal bei Keka's Welt
Ps: Bitte nicht auf die dreckige Strumpfhose achten die Große musste heut mit weißer Strumpfhose in den Garten tja und das ist das Resultat.



Kommentare:

  1. Ohhh nein, das gibt es ja nicht; und ich kann es schon sehr gut erahnen; es sieht jetzt schon sooo WUNDERSCHÖN aus :)))

    Ich drück dir die Däumchen, dass du es so hinbekommst; wie du es dir vorstellst und freu mich schon riesig auf dein Finale :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh nein... die Stoffkombi sieht toll aus... hoffentlich kannst du es retten...
    Ich hab auch ne Feliz genäht (erstmalig) und bei den Trägern hab ich getrickst...
    Vorn hab ich sie so angesetzt, wie im Schnitt eingezeichnet, dann hab ich die Teile (beide Kleider und Träger vorn) zusammengenäht. Dann gabs ne Absteck-Anprobe: Ich hab die - für uns vieeeel zu langen Träger!!! - an der Schürze festgesteckt, so dass alles gut saß.
    Dann hab ich das Ende der offenen Trägerkanten doppelt umgeschlagen und die Träger "von außen knappkantig absteppen"-Naht angenäht und das Umgeschlagene in der oberen Bindeband-Tunnelnaht angenäht. Jetzt sitzt der Träger innen (nicht versteckt zwischen den Lagen) aber das ist egal!
    Vielleicht hilft das ja...
    Drück dir die Daumen!
    LG von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh,Du Arme ! Ja mit den Trägern ist das so eine Sache ,ich hab auch eine Feliz genäht und die Träger ziemlich gekürzt und direkt am Modell angepasst !
    Das Kleid ist so schön ,da lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, wie ärgerlich! du wirst lachen: beim letzten feliz, ist mir das gleiche passiert: allerdings hab ich den fehler zum glück vor dem nähen bemerkt :-) trotzdem unangenehm, wenn man stoff verschneidet...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schade, das Kleid sieht schon so schön aus! Ich drücke dir feste die Daumen, dass die Träger später sitzen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Durchhalten - es sieht doch vielversprechend aus!!!!
    GLG
    Susanne

    PS: was mir schon alles passiert ist, weil ich nicht genau gelesen habe....pfffff

    AntwortenLöschen
  7. Och mensch, das tut mir leid, sooo ärgerlich. Aber die Kombi schaut super aus. Guten Mut und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. ach wie ärgerlich :( hmmm was kann man da machen? ich bin sicher, du findest eine lösung, das wär ja echt schade sonst!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber echt toll aus. Und irgendwie sieht bei meiner Feliz die Rückseite anders aus. Da ist irgendwie alles enger beisammen. aber das ist schon so lange her, dass ich die genäht habe, dass ich jetzt spontan auch nicht weiss was ich da anders gemacht hab. Das Bindeband zieht ja alles hinten noch mal zusammen. meinst du nicht, dass es dann besser wird?

    Lg,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Oh manno, wie blöd! Könnte auch ich sein, der sowas passiert. Ich drück dir auch die Daumen, dass du es retten kannst. Denn soviel ist mal klar, deine Stoffkombi ist sehr schön, und es ist ein Traumkleid. Und du weißt doch; was nicht passt, wird passend gemacht!
    LG
    Julia

    P.S. Nachdem du es erwähnt hast, hab ich mir erst mal die Strumpfhose angesehen; ich bin schlimmeres gewöhnt ;D

    AntwortenLöschen
  11. Autsch, ja das ist wirklich doof - ich denke aber du wirst es schon hinkriegen :-)) Auch so finde ich es schon klasse :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...