Montag, 22. April 2013

Sommermädchen Sew-along

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?


Auch ich habe angefangen. 
Stoff ausgesucht, Schnitt abgenommen, zugeschnitten....
Tja und da ging es dann schon los mit einer Katastrophe nach der anderen...
Die bestellte Stoffkombi Lila/Pink fand ich zu krass bzw. den Pinkton den ich bestellt habe.
Als Unterkleid ist mir das viel zu pink!
Rosa und nur wenig Pinke Akzente gefallen mir viel besser. 
NUR ich hatte zu wenig hellrosa Stoff daheim :0(
Also warte ich nun noch auf die Nachlieferung die ich heute holen kann.

Weiter ging die Pechsträhne, denn als ich die Stickerei gebügelt habe ist mir das ganze Einhorn weggeschmolzen ( ich hab vergessen dass der Leuchtfaden Hitzeempfindlich ist)
Ebenso sieht man durch den hellen Stoff das Vliesofix durch womit ich die Stickerei gleich positionieren wollte.

Ein paar Rüschen habe ich dann noch angefangen zu nähen, aber sonst bin ich noch nicht weiter gekommen.
 Ich warte noch auf den Stoff und hoffe dann geht es reibungslos weiter ;0)

Mit der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher denn wir haben noch eine Feliz in 110/116 hier die auch noch passen könnte aber ich näh glaube ich trotzdem die 122 bereits.

Jetzt schau ich mal was ihr so macht hier.

Schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Martina






Donnerstag, 18. April 2013

Polokleidchen

Ich wollte euch ja noch zeigen was ich während meiner Strafarbeit dem Wimpel nähen bestickt habe.
Natürlich mussten auch ein paar Schleifchen und Blumen angenäht und ein paar Glitzersteinchen aufgebügelt werden ;0) 
Diese 2 Kleidchen werden schon heiß geliebt!
Dann sind meine Stoffe für den Sommermädchen Sew along gekommen und ich habe schon gleich ein Teil neu zuschneiden und neu besticken müssen grummel.....mehr dazu demnächst......

Liebe Grüße
Martina





Montag, 15. April 2013

Fleißarbeit

An die hundert Wimpel musste ich aus Fahnenstoff für den Kindergarten nähen zum bedrucken.
Wenigstens konnte ich nebenher ein wenig sticken....
Lg Martina

Freitag, 12. April 2013

Shirts

Im Auftrag meiner Nichte wurden zwei Shirts als Geschenk für ihre Freundin bestickt.
Die letzten Ferientage neigen sich dem Ende zu und ich hoffe, dass vielleicht wenigstens nach den Ferien es endlich ein wenig Frühling wird!
Liebe Grüße
Martina

Montag, 8. April 2013

Sommermädchen Sew-along Ideensammlung

Bei uns steht diesen Sommer die Einschulung an, da passt es wie gerufen, dass Kekaswelt
zu einem Sommerkleid Sew along aufgerufen hat.

Leider hat die Große sich einen ziemlich pinken Ergobag ausgesucht der mir erst noch keine rechte Inspiration für ein Kleid gegeben hat.
Langsam kommt aber Licht in meine Gedanken durch ein wenig 
Brainstorming mit der Großen was sie sich so wünscht.
Es wird wohl entweder ein Feliz oder Vidakleid werden.  
Beide könnte sie auch noch im Herbst mit LA-Shirt tragen bzw. je nach Wetter am Einschulungstag mit oder ohne Shirt oder mit Weste darüber.
Aber auch der Schnitt Rike von Kibadoo könnte mir gefallen, nur wird es da schwieriger ihren Stickmusterwunsch darauf umzusetzten.
Wahrscheinlich wird das Kleid dunkles Lila mit ein wenig Pink.
Was drauf soll hat sie sich schon ausgesucht. 
Ihre Lieblings Uniquehorn von Tausendschönes.
Das passt dann auch wieder entfernt zu den Sternen auf ihrer Büchertasche.

Stoffe muss ich erst noch besorgen, denn Lila ist hier nichts vorhanden.
Dann kann es los gehen.
Ich bin schon gespannt was ihr euch ausdenkt und schau einmal rüber

Liebe Grüße
Martina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...