Montag, 27. Mai 2013

Prinzessinnen Amerikaner

Vielleicht auch als Idee für Kindergeburtstage oder so wie bei uns heute als Beschäftigung gegen Zickenterror ;0)
Rezept:
100 g weiche Butter2 Eier (L)100 g Zucker2 Pck. Vanillezucker8 EL Milch250 g Mehl2 TL Backpulver
Für den Guss noch 250 g Puderzucker6 EL frisch gepresster ZitronensaftBackpapier
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Alle Zutaten vermischen mit dem Thermomix (Rührgerät)
 Von dem Teig mit zwei Esslöffeln kleine Häufchen mit etwas Abstand auf das Blech setzen. Im Ofen (Mitte, Umluft 160°) ca. 15 Min. backen. 
Je nach Wunsch mit Zuckerguss oder Schokoladenguss bestreichen. 
Und für den Prinzessinnenstyle darf rosa Farbe und Glitzer bei uns natürlich nicht fehlen.
Die gehen so schnell und sind soooo lecker!!!!


Liebe Grüße
Martina 
(die zur Zeit außer Reparaturarbeiten wie Kleidung flicken nix an der Nähmaschine schafft)






Mittwoch, 22. Mai 2013

Maritim

Ich gebe ja die Hoffnung auf Sommer nicht auf.
 Im letzten Jahr waren die "Rockhosen" am beliebtesten bei meinen Mädels so ist man schwupps angezogen und muss nicht erst die passende Hose suchen etc.
Da werde ich noch weitere nähen müssen (falls es nochmal wärmer wird)
Ich habe Yara Leggings mit Tellerrock und Bündchen dran genäht.
Das dreht sich toll und drunter kann nix hervor blitzen ;0)
Dazu passend bestickte und aufgehübschte Shirts.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Yara Leggings CZM gemixt mit Jana Tellerrock Farbenmix
Stickmuster: Vagabunten Zwergenschön und ein Anker Freebie



Dienstag, 21. Mai 2013

Sommermädchen Sewalong Finale

Tja manchmal kommt es anders....
Bei uns waren bis gestern Ferien und mein Plan war das Kleid Sonntag Abend fertig zu nähen.
Leider kam es anders...wir waren eine Woche auf Sylt und könnten dort am Sonntag nicht weg da unser Flug wegen Nebel gecancelt wurde.
So mussten wir unfreiwillig eine Nacht in Hamburg dran hängen und durften dafür Schiffe schauen ;0)
Jetzt muss ich sehen dass ich das Kleid noch fertig bekomme denn eigentlich wollte ich das vor den Wäschebergen  machen.
Dann zeig ich euch wenigstens ein besticktes Sommerkleid im Einsatz.
Liebe Grüße 
Martina






Mittwoch, 8. Mai 2013

Geschenke

Meine Große hatte die Idee für den Papa mit seiner Heuschnupfennase eine Taschentücher Box als Geschenk zu bekleben. Sie hat die Box erst mit Stoff beklebt und dann noch verziert.
Das hat sie dann auch ziemlich selbständig gemacht.
Als ich dann gestern bereits (denn ab heute sind hier schon Ferien) mein muttertagsgeschenk bekommen habe wusste ich woher die Idee kam ;0)

Liebe Grüße Martina




Montag, 6. Mai 2013

SommermädchenSewAlong

Anprobe
Und ich dachte es ist fast fertig. Auf den Bildern sind Ärmel Ober und Unterrock noch nicht genäht nur mit Nadeln gesteckt.
Ich wollte den Sitz der Ärmel testen.
Tja..... Beim reinschlüpfen dachte ich Mhm komisch das sitzt so eng?!? War doch immer zu weit die letzten Kleider?!?
Tja und dann sah ich den Grund!
Wer lesen und ordentlich den Schnitt abnehmen kann ist klar im Vorteil heul!!
Ich hab ja nur das Buch auf englisch und nicht alle Bezeichnungen übertragen und so die Seitenteile nicht im Bruch zugeschnitten weil ich schlicht vergessen hab den Bruch zu Kennzeichen.
Tja selbst Schuld!!!
Nun hab ich gestern Abend getrennt und war froh dass ich diesmal zumindest nicht alles mit der Ovi genäht hatte. So ging das auftrennen besser!
Jetzt muss ich also ziemlich von vorne anfangen neu zuschneiden etc.
Darum ist es bei uns noch nicht fertig. Aber man kann zumindest erahnen wie es mal werden soll ;0)
Aber ob die Ärmel dann besser sitzen werden bezweifel ich grad trotzdem. Dann fällt es zwar wie es sollte aber die Ärmel kommen ja nicht viel weiter zur Mitte.
Hat da jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Martina

Und wie weit seid ihr? Ich Schau nun mal bei Keka's Welt
Ps: Bitte nicht auf die dreckige Strumpfhose achten die Große musste heut mit weißer Strumpfhose in den Garten tja und das ist das Resultat.



Donnerstag, 2. Mai 2013

1. Mai

Mit 6 Erwachsenen und 9 Kindern haben wir zum 1.mal bei der Swr3 Lafer Grillparty mitgemacht.
Fazit: Es war ein rießen Spaß, Essen Super lecker jeden Menge Chaos in der Küche ( daher sind wir nächstes Jahr schlauer und werden am Morgen wenn die Rezepte online sind schon einmal alles klein schneiden)

Es gab Wraps mit Lachs und Guacamole
Spaghettini vom Grill ohne Wasser mit Scharfer Tomatensauce
Besoffenes Huhn mit Kichererbsenmus und Spargel
Und zum Dessert mit Erdbeermouse gefüllte Schillerlocken alles sehr fein und wird auf jeden Fall noch einmal nachgekocht.

Habt ihr so etwas auch schon einmal mitgemacht?

Liebe Grüße
Martina ( die nun leider noch Küche putzen muss statt am Kinderfreien Morgen nähen zu können)







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...