Sonntag, 23. Juni 2013

Freitag, 21. Juni 2013

Wunsch erfüllt

Meine Nichte ist ja nicht so der rosa/ Rüschentyp.
So habe ich letzt sehr gestaunt als sie sich gerade dieses Kleid hier ausgeliehen hat. (welches noch ungetragen im Schrank lag, was aber eher dem Wetter bisher zuzuschreiben ist)
Und kurz drauf den Wunsch äußerte ob ich ihr nicht so ein Kleid zum Geburtstag nähen würde. Gerade so ein rosa typisch Mädchendrehkleid, dass hätte ich nicht gedacht.
Bestickt habe ich ihr ja schon jede Menge, aber noch nie was genäht.
Sie hat sich die Stoffe dann selbst ausgesucht.
Es fehlen noch ein paar Blümchen auf die ich noch warte und dann bekommt
sie es zu ihrem Geburtstag. Ich bin gespannt ob sie es tragen wird.

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

Heute Abend machen wir ein Krimidinner zu Hause.
Totentanz auf der Titanic
Ich bin schon sehr gespannt! 
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?!?

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 20. Juni 2013

Gewonnen

Oh man ich bin immer noch so happy!
Ich habe bei Nicole/ Nicibiene eine Meter von ihrem zu süßen Ritterwelt Stoff gewonnen!
Und sie hat es so Turboschnell verschickt und sogar noch ein Ritterwelt Webband dazu gepackt!
Ganz lieben Dank noch einmal dafür!
Der Stoff ist so niedlich, dass mich endlich wieder die Nählust gepackt hat und ich ihn gleich anschneiden musste.
So ist ein Kleid aus der Ottobre 2/2013 für meine Kleine entstanden.
Ein paar Glitzersteine, ein Schleifchen und ein Blümchen mussten auch noch Platz finden, obwohl der Stoff echt kein Getüddel braucht wie ich finde.
Mein Zausel musste es gleich probieren, und 1 Minute später fing es hier gerade zu stürmen an.
Der Schnitt fällt wie immer bei Ottobre wie ich finde recht weit aber kurz aus.
Aber ansonsten sehr süß und den werde ich sicher noch einmal nähen. 

Schnitt: Ottobre 2/2013 Seesaw
Stoff: Lillestoff/Ritterwelt/Nicibiene und Punkte vom Stoffmarkt

Follow me.....

Follow on Bloglovin

Alle Blogger beschäftigt ja gerade das gleiche was mache ich ab dem 30.6.13 ohne Google Reader  (Igoogle soll ja im November auch ausgeschaltet werden wer weiß was noch....Friends Connect etc.)

Viele von euch haben sich für Bolglovin entschieden andere für Blogconnect andere für Feedly.
Ich selbst biete euch beide Möglichkeiten an.

Persönlich zum lesen eurer Blogs hat mich Feedly angesprochen. Darüber verfolge ich euch nun, denn das gefällt mir auch auf dem Iphone gut.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, welcher Reader sich durchsetzen wird, ob Google echt alles abschaltet usw. lassen wir uns mal überraschen.
Aber besser man baut mal vor ;0)

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 12. Juni 2013

Kletties für den Ergobag selbstgemacht

Schaut doch auch bei meinem neuen DIY für selbstgemachte Kletties hier vorbei. Klick!

Für jeden steht irgendwann der Kauf einer Büchertasche, oder wie man hier sagt Schulthek an.
Es gibt ja sooo viele verschiedene zur Auswahl. Da fällt die Wahl natürlich nicht leicht.
Viele Büchertaschen haben jetzt die Möglichkeit sie individuell mit Klettbuttons zu gestalten und immer wieder somit etwas zu verändern, damit der Schulthek nicht langweilig wird.
Meine Große hat sich für den Ergobag entschieden.

Sie wünschte sich nun passend zu ihrem Einschulungskleid  und ihrer Schultüte auch passende Kletties.
"Mama das kannst du doch!"
Klar Mama kann alles grins....
Naja, zumindest diesen Wunsch kann ich ihr erfüllen!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch so einen ähnlichen Schulranzen für sein Kind gekauft und das wäre eine Idee für euch!
Darum hier ein kleines Tutorial wie man die Kletties ganz leicht selber gestalten kann.
So hat euer Kind ein richtiges Unikat als Schulranzen.
Auf Wunsch meiner Großen habe ich also passend zum Einschulungskleid Kletties gestickt.
Stickdateien mit einem Rahmen, oder runde Stickdateien wie Buttons, eignen sich hier besonders gut.
Zuerst die Datei auf festen Filz sticken.  
Dann hinten ein breites Klettband zuerst mit Textilkleber aufkleben.  So hält euch das ganze besser, es verrutscht nichts und ihr könnt alles im Anschluss gut festnähen.

Ich habe ein Klettband mit 10 cm Breite genommen ggf. reichen auch 5 cm.
Anschließend noch einmal rund herum festnähen und fertig sind eure individuellen Kletties.
Viel Spaß beim nachmachen!

Schreibt mir doch einmal und schickt ein Bild von euren Kletties, wenn ihr auch welche nach meiner Anleitung selbst gemacht habt.

Dann habe ich noch welche mit Reflektorband gemacht damit man meine Große auch im dunkeln gut sehen kann. Ihr habt so viele Möglichkeiten die Kletties individuell zu gestalten.
Ich bin gespannt was euch so einfällt!

Liebe Grüße Eure
Martina 


Freitag, 7. Juni 2013

Sommer genießen

Mit Super leckerem Bananen Nutella Eis.
Was macht ihr mit braunen Bananen?
(Ok die sind noch nicht ganz so schlimm)
Aber bevor sie kaputt gehen frieren wir sie in Stückchen geschnitten ein.
Und wenn wir dann Lust auf Eis haben werden die einfach mit Nutella einem Schuss Sahne oder Milch ( oder Alternativ mit ein paar Erdbeeren o.ä.)
mit dem Thermomix (ein Zauberstab o.ä. geht auch) gemixt und
1-2-3 haben wir einen leckeren Nachtisch.

Vielleicht habt ihr auch Lust eure Bananenreste künftig so zu verarbeiten.

Genießt die Sonne!
Liebe Grüße 
Martina 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...