Sonntag, 26. Januar 2014

Madamchen Kleid

Und noch ein sommerliches Kleid.
Diesmal recycelt aus Papa's Hemd.
Die Fotolaune war heute allerdings nicht besonders bei meiner Großen. Sie ist gerade dabei mal wieder krank zu werden.
Liebe Grüße 
Martina 






Samstag, 25. Januar 2014

Sommerlaune

Wie ihr merkt sind wir hier gar nicht mehr auf Winter eingestellt.
Die Große liebt weiße Kleider, darum ist eins für den Sommer entstanden.
Hinten mit Blümchen und Kamsnaps geschlossen.
Bestickt Ton in Ton mit Herzen passend zum Stoff des Rockteils und mit ein paar Glitzersteinchen verziert.
Liebe Grüße
Martina 

Schnittmuster: kostenlos von 

Suburbia Soup 

(ein wenig verlängert und Rockteil doppellagig genäht)




Freitag, 24. Januar 2014

Zwergenverpackung

In der Verwandtschaft kommt gerade ein Baby nach dem anderen auf die Welt.
Als Geschenk ist das hier entstanden.
Schönes Wochende!

Liebe Grüße 
Martina

Kleid: 
Zwergenverpackung Farbenmix 62/68



Mittwoch, 22. Januar 2014

Winter?!

Da es keinen wirklichen Winter bisher gab hatte ich Lust auf Sommerkleider nähen in der Hoffnung der nächste Sommer kommt bestimmt ;0)
Natürlich je eine Version für beide Mädels!

Schnittmuster: Mina Mein Liebstes
Stickdatei: Vagabunten Tausendschönes

Liebe Grüße 
Martina 



Dienstag, 14. Januar 2014

Noch mehr

Geschenke.... Jetzt ist ein Geburtstag nach dem anderen und die Große weiß genau was sie verschenken will ;0)
Diesmal für eine Pferdenärrin und Ballettfreundin ein passender Knochen und Shirt.

Liebe Grüße
Martina 

Montag, 13. Januar 2014

Geschenke

Auf Wunsch meiner Großen und ihrer besten Freundin habe ich das Kleid noch einmal für sie genäht so können sie als "Zwillinge" gehen ;0)
Und dann als weiteres Geburtstagsgeschenk noch ein Shirt nach Wunsch bestickt.
Schönen Wochenstart

Liebe Grüße 
Martina 

Donnerstag, 9. Januar 2014

Mütze und Loop

So nun ist unsere Ferienbeschäftigung fertig eine Mütze mit Loop.
Die rechten Maschen hat meine Große fast alle allein gestrickt. 
Sie kam mit Stricken besser klar als mit Häckeln komischerweise.
Und ist natürlich stolz auf ihr Werk!
Liebe Grüße Martina 

Dienstag, 7. Januar 2014

Jahresstart

Der Dreikönigskuchen durfte gestern natürlich auch nicht fehlen. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.
Mhm der war lecker!
Selbstgebacken wie jedes Jahr mit extra viel Rosinen und Hagelzucker.
Die Ferien haben die Kinder mit Skikurs verbracht die kleine war sogar 1. beim Skirennen
Die Große hat mit mir stricken geübt und 80% der rechten Maschen hat sie gestrickt. 
Die Farbe ist zwar furchtbar aber ihr gefällt es.
Ich war/bin ein wenig gehandicapt weil ich mich zu blöd angestellt hatte die Mädels mit dem Schlitten abzuschubsen und mir den Daumen verletzt habe.

Liebe Grüße 
Martina 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...