Donnerstag, 20. August 2015

Lieblingskleid

Wenn es einen Schnitt gibt den die Kleine liebt ist es Elodie 
und zwar gemixt mit dem Primavera Oberteil. 
Und daher muss ich wie hier und hier auch schon der Dame wieder ein neues Drehkleid nähen.
Und das wurde dann gleich ausgiebig getestet. 
Es dreht sich einfach toll!
Mal sehen wie lang sie noch Drehkleider haben möchte, 
denn bei der Großen ändert sich der Geschmack gerade gewaltig.
Wo vorher Hosen undenkbar waren zieht sie nun fast nur noch Shorts und Jeans an, oder eben nicht mehr so verspielte Schnitte.
Genäht habe ich es ihn Größe 128 weil die Ärmel etwas eng ausfallen bei Primavera wie ich finde.
Sonst trägt sie mittlerweile Größe 122.
Das Rockteil habe ich schon von oben ein wenig gekürzt, 
es hätte aber noch etwas kürzer ausfallen dürfen wie ich finde. 
Die Kleine liebt ihr Kleid aber jetzt schon sehr.

Bei uns ist die Schule nun wieder gestartet. 
Die Große ist bereits in der 3. Klasse und die Freizeit wird immer weniger wie ich finde. Die Kleine ist nun im 2. Chindsgijahr und stolz nun zu den Großen zu gehören.
Für mich habe ich auch einiges genäht aber es mangelt immer am Fotografen um es euch zu zeigen.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Elodie von Farbenmix und Primavera von Lillesol und Pelle
Ab damit zu Kiddikram und Meilisache

1 Kommentar:

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...