Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS Ebby Teil 3

Wir hatten schöne Ferien an der Ostsee und kaum zu Hause ist die Kleine krank :0(
Jedoch einen  kleinen "Vorteil" hat ein krankes Kind zu Hause ;0)
Sie hat Fieber uns starke Bronchitis ist aber komischerweise dafür echt fit und zu jeder Menge Quatsch aufgelegt.
Und so hatte ich zumindest einen Fotografen für meine nächste Ebby und diesen RUMS.
Lustigerweise war jetzt zufällig immer passend zu RUMS schönes sonniges Wetter.
Und damit sie mich auch auf das Bild bringen konnte mit der schweren 
Kamera musste ich mich klein machen. 
Ich frage mich nur warum die Bilder im Blog immer so eine schlechte 
Qualität haben im Vergleich zu den Originalen?
Bei dieser Ebby habe ich die Ärmel etwas länger zugeschnitten damit ich sie umgeschlagen festnähen konnte. Diese Ärmellösung gefällt mir richtig gut.
Unten dran gab es noch eine Spitzenborte für den romantischen Look.
Die Rose war übrigens die Idee meiner Tochter sie meinte: 
" Mama das passt so schön zu den Rosen auf deinem Oberteil!" 
Na wenn sie das sagt, dann machen wir das halt ;0)

Der Schnitt ist wieder Ebby von Schnittgeflüster und reiht sich ein in meine 
Ebby-Sommergarderoben-Familie!
Der Stoff ist ein leichter melierter Strickstoff den ich mal super günstig bei Karstadt gekauft hatte, und mich nun ärgere, dass ich damals nicht mehr mitgenommen habe. 
Aber es ist ja nicht so, dass ich sonst keine Stoffe im Schrank hätte die ich noch vernähen muss grins.

Jetzt muss ich mich langsam allerdings glaube ich mal an ein Maxikleid für den Sommer machen.
Die trage ich zu gern, mal sehen ob ich einen passenden Schnitt finde, denn das finde ich nicht so einfach da einen schönen zu finden.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Martina




Mittwoch, 13. Mai 2015

Ebby Teil 2

Ich habe euch ja gewarnt!
Hier ist eine Ebby Familie entstanden und am entstehen!
Heute geht es weiter mit einem Ebby Top. Diesmal in der normalen Version.
An den Schultern habe ich Kunstleder eingesetzt und versäubert habe ich diesmal mit zwei unterschiedlich breiten Jerseysteifen die sich nach der Wäsche noch ein bisschen mehr einrollen werden. Der Jersey ist von Stoffe.de und so super angenehm zu tragen und war ein super Schnäppchen.
Ich fühle mich super wohl in dieser luftigen Ebby. 
(Auch wenn mich hier die Sonne blendet und ich nicht so fröhlich aussehe grins... Aber es geht ja um's Shirt und nicht um mich)
Ab damit zum Me made Mittwoch und dort stöbern! 
Liebe Grüße Martina

Schnitt Ebby Schnittgeflüster
Stoffe: Stoffe.dehttps://www.stoffe.de/

Donnerstag, 7. Mai 2015

RUMS mit Ebby

 Genäht habe ich einiges in der letzten Zeit vor allem für mich selbst.
 Aber es landet immer nicht hier im Blog weil mir der Fotograf fehlt ;0)
 Aber meine super bequeme, (Speckröllchen versteckende) gern getragene Ebby 
wollte ich euch trotzdem zeigen. 
Dann halt mit nicht so tollen Selfies.
Das Schnittmuster hätte ich ja zu gern mit probegenäht. 
Es gibt hier schon eine ganze Ebby Familie.
Ich mag das sehr so weit Vokuhila oder zipfelig. 
Besonders das Top in beiden Versionen hat es mir angetan.
Der Schnitt ist einfach zu nähen und gefällt mir richtig gut.
Eingefasst mit Wäschegummi und unten nur mit der Overlock versäubert.
Das nächste Mal muss ich nur den Gummi etwas weniger dehnen beim annähen.

Meine Große will auch so eine als Kleid hat sie mir mitgeteilt.
Der Schnitt  Little Ebby liegt ja schon lange ausgedruckt für sie hier aber irgendwie wollte ich Ebby erst für mich nähen. 
Ganz schön egoistisch oder grins?!


Ab damit zu RUMS.
Liebe Grüße Martina



Schnittmuster: Ebby von Schnittgeflüster genäht in 36/38 in der Tanktopversion
Stoff: Jersey mit Wollanteil 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...