Sonntag, 28. Juni 2015

Ottobre 3/2013 Nr.34 Movimiento

Als Geschenk für eine Freundin habe ich dieses Kleid genäht. 
Wer mich schon länger kennt weiß ich verschenke nicht gern selbstgenähte Kleidung. 
Besticktes ja oder Kleinigkeiten wie Leseknochen o.ä. 
Aber bei Kleidung bin ich immer unsicher. 
Passt es, wird es gefallen, nähe ich ordentlich genug?!?

Diesmal war es der ausdrückliche Wunsch der Freundin! 
Ein genähtes Kleid von mir mit Sternen.
Also gut, so habe ich Ihr Movimiento aus der Ottobre 3/2013 genäht. 
Das ist sowieso ein tolles Heft mit so vielen tollen Schnitten.
Es wurde auch schon verschenkt und passt und gefällt dem Geburtstagskind!
Für die Große ist auch schon eins fertig aber der Plotter macht mir gerade alle Flexfolien kaputt. Vinyl und Papier geht nur Flex nicht und ich finde den Grund nicht. Eigentlich sollte auch auf dieses Kleid etwas ganz anderes drauf. Das Pferd war nur die Notlösung.

Was mich gerade noch ärgert ist wenn ich über das Handy blogge ist die Bildqualität so mies. 
Ist das bei euch auch so?!?

Liebe Grüße Martina

Montag, 15. Juni 2015

Schneller Nähtipp

Ich hatte heute mal wieder Probleme beim zusammen nähen mehrerer Lagen, bis mir dieser Trick zum Glück wieder eingefallen ist.
Vielleicht hilft es euch ja auch ;0)
Wenn ihr eine dicke Lage habt wie z.B. am Kragen wenn ihr mit Streifenversäuberung gearbeitet habt, dann legt einfach ein Stück Stoff ein paar mal gefaltet hinten unter den Nähfuß. Und schon kann man ohne Probleme und ohne verrutschen die dicken Stellen nähen. Für die alten Hasen ist das sicher nix Neues, aber manchmal ist es ja nicht schlecht sich an die einfachsten Dinge zu erinnern. Klappt übrigens mit der Ovi genauso wie mit der Nähmaschine ;0)

Liebe Grüße 
Martina 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...