Donnerstag, 20. August 2015

Lieblingskleid

Wenn es einen Schnitt gibt den die Kleine liebt ist es Elodie 
und zwar gemixt mit dem Primavera Oberteil. 
Und daher muss ich wie hier und hier auch schon der Dame wieder ein neues Drehkleid nähen.
Und das wurde dann gleich ausgiebig getestet. 
Es dreht sich einfach toll!
Mal sehen wie lang sie noch Drehkleider haben möchte, 
denn bei der Großen ändert sich der Geschmack gerade gewaltig.
Wo vorher Hosen undenkbar waren zieht sie nun fast nur noch Shorts und Jeans an, oder eben nicht mehr so verspielte Schnitte.
Genäht habe ich es ihn Größe 128 weil die Ärmel etwas eng ausfallen bei Primavera wie ich finde.
Sonst trägt sie mittlerweile Größe 122.
Das Rockteil habe ich schon von oben ein wenig gekürzt, 
es hätte aber noch etwas kürzer ausfallen dürfen wie ich finde. 
Die Kleine liebt ihr Kleid aber jetzt schon sehr.

Bei uns ist die Schule nun wieder gestartet. 
Die Große ist bereits in der 3. Klasse und die Freizeit wird immer weniger wie ich finde. Die Kleine ist nun im 2. Chindsgijahr und stolz nun zu den Großen zu gehören.
Für mich habe ich auch einiges genäht aber es mangelt immer am Fotografen um es euch zu zeigen.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Elodie von Farbenmix und Primavera von Lillesol und Pelle
Ab damit zu Kiddikram und Meilisache

Freitag, 7. August 2015

Sommerkleid mal 2

 Ich hatte euch ja berichtet, dass der Schnitt aus der Ottobre Movimiento bei den Mädels mega ankam.  Meine Nichte wünschte so somit auch so ein Kleid zum Geburtstag. Allerdings bitte mit kurzen Ärmeln. 
 Also habe ich ein wenig überlegt und mir viel beim suchen das Ärmel Schnittteil in 128 der Lucky Cat (auch ein Ottobre Schnitt) entgegen. Angelegt und siehe da passt perfekt.
Da meine Große und ihre Cousine ziemlich gleich groß sind durfte sie die Anprobe machen.
Tja großer Fehler!!!
Sie hatte zwar die Stoffe für ihre Cousine heraus gesucht aber so angezogen hätte sie es am Liebsten behalten.
 Passend zum Ärmelstoff durften auf die beiden Kleider die Cool Shoes ein Freebie von Mamahoch2.
Also musste ein zweites Kleid genäht werden! 
Und bis auf den Sternenstoff der durch Punkte ersetzt wurde sind beide identisch.
Jetzt haben sie ein Super-Beste-Freundinnen-Cousinen-Kleid!
Viele liebe Grüße
Eure Martina

Schnitt: Movimiento 3/2013 Ottobre Design wieder in 134 verlängert als Kleid mit Ärmeln von Lucky Cat in 128
Plottermotiv: Cool Shoes Mamahoch2
Ab damit zu Kiddikram und Meiltisache

Mittwoch, 5. August 2015

Ottobre 3/2013 Nr. 34 Movimiento 2

Ich habe gerade festgestellt, dass ich euch dieses Kleid nur auf Instagram gezeigt habe.
Natürlich wollte meine Große auch so ein Kleid. Ihre Lieblingsfarbe ist im Moment wie man erkennen kann türkis. Und ich mag diese Farbe an ihr auch sehr gern.
Dieser Schnitt kam bei den Mädels super an. Auch die Cousine ist ganz beigeistert gewesen, so dass noch 2 weitere Kleider entstanden sind die ich euch auch noch zeigen werde.
Genäht habe ich es in 134 und verlängert als Kleid da der Originalschnitt eine Tunikaversion ist.
Auf das Kleid durfte die Liebesfeder ein Freebie von FeeFeeFeenwald einmal vorne und einmal hinten.
Ich hatte keine passende Plotterfolie mehr. Da fiel mir die Nachtleuchtende Folie ein. Nachdem ich heraus bekommen hatte wie ich sie verwenden muss habe ich sie glücklicherweise auch ohne Transferfolie auf das Kleid aufbringen können. Denn eine hitzebeständige Transferfolie hatte ich keine. Ging aber zum Glück auch ohne.
 Das Kleid durfte natürlich auch im Urlaub nicht fehlen und wäre am liebsten auch noch getragen worden als schon überall Soßenflecken darauf zu finden waren.
Plotter Motiv: Liebesfeder FeeFeeFeendesign
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...