Mittwoch, 27. Januar 2016

Lieblingsjeans

Nähwettbewerb
Als ich bei Julia von Lillesol und Pelle vom diesjährigen Nähwettbewerb las, war mir sofort klar was und voraus ich etwas dafür nähen möchte.
Das Thema lautet: " Nähe ein Kleidungsstück oder Accessoire nach einem lillesol & pelle Schnittmuster aus einer oder mehreren alten Jeans"
Der Schnitt war sofort klar, es sollte Primavera werden, denn den Schnitt mögen meine Mädels sehr gerne. Ich hatte ein genaues Bild vor Augen wie das Kleid aussehen soll.
Nähwettbewerb
Da kam es gerade rech dass ich eine Lieblingsjeans hier liegen hatte, die mir zu groß war aber ich immer zu schade zum wegwerfen fand. 
Luusmeitlifashion-Naehwettbewerb
Also ran ans Werk! 
Mit dem Ergebnis bin ich genauso zufrieden wie meine Kleine, denn die hat sich sehr über ihr neues Kleid gefreut. So oft wurden wir noch nie auf ein genähtes Kleid angesprochen wie auf dieses.
Die Arzthelferin wollte z.B. wissen wo wir das gekauft haben und war dann ganz baff als meine Kleine sagte, dass hat mir meine Mama genäht! 
Den Bund habe ich als Saumabschluss benutzt, dies ergab so einen schönen Balloneffekt den Kopf fand meine Kleine Mega lustig.
Aber vor allem, dass man auch einen Gürtel einziehen kann findet sie toll. 
Dafür habe ich extra die alten Gürtelschlaufen angenäht. Ich habe beim Vorderteil keine Kellerfalte eingenäht wie vorgesehen sondern das Bündchen in der Mitte einfach gedehnt angenäht so dass es sich schön gekräuselt hat.
Die eine Seite des Wickeloberteils habe ich noch ein wenig "beglitzert", das kommt immer super an.
Auch mit der Mischung aus Jersey und Jeans ist meine neue Bernina Overlock super klar gekommen. Das macht bisher echt Spaß mit ihr zu nähen.
Luusmeiltifashion-Jeanskleid
 Für das eine Vorderteil habe ich einfach ein Stück hinten bei den Jeanstaschen genommen.
Luusmeitlifashion-Schnittmuster-Mädchenkleid

Ab Montag den 1. Februar bis zu 3.2.2016 20 Uhr kann jeder für seinen Favoriten abstimmen schaut doch mal vorbei es sind schon tolle Beispiele dabei. 
Und natürlich würde ich mich nächste Woche über eure Stimme freuen ;-)
Unser Foto hat die Nummer 77 !

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Lillesol und Pelle Primavera
Stoff: gut abgelagerter Jersey und meine alte Lieblingsjeans

Ab damit zu Meitlisache und Kidikram 

Kommentare:

  1. Wow, ein sehr chices Kleid. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was für eine Kreativität in uns steckt. Tolle Idee!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ja das ist genau das was mir an unserem Hobby so gut gefällt. Man sich alles so nähen und richten wie man möchte. Und wenn mal etwas nicht klappt dann hat man meist einen Plan B.
      Ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Wie genial ist das denn !? Auf so eine Idee wär ich nie gekommen, Jeans und Jersey zu kombinieren, und dann noch das Stück , wo die Tasche drauf ist, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ! Klasse ! LG Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war die Tasche doch größer als gedacht ich hätte sie gern etwas kleiner gehabt. Aber so gefällt es mir auch sehr gut! Danke dir für deinen netten Kommentar. Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. das sieht so cool und chic aus! meine Stimme hast du :-)
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Darüber würde ich mich freuen! Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Eine coole Idee für einen Nähwettbewerb. Deine Umsetzung ist wirklich klasse geworden. Und deiner Maus sieht man an, wie happy sie ist.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar! Ja sie wollte am Liebsten mit dem Kleid ins Bett. Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Hallo Martina,
    das Kleid ist echt spitzenmäßig geworden und total goldig anzuschauen (leider sind meine Mädels aus diesem Alter heraus...Kleider ziehen sie nur noch ganz selten an :-( schade)
    Dein Video habe ich mir angesehn (zweiter Teil) deine Maschine ist echt ne "große", ich meine die Sache mit der Nadelposition und den Einfädler...das hat meine leider nicht, aber es geht auch so...
    Übrigens ich habe heute ebenfalls einige Jeanshosen auseinander genommen und auch Gürtelschlaufen abgetrennt und wieder angenäht....na ja du kennst es :-)
    Einen schönen Abend & liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, bei mir zieht auf eigentlich nur noch die Kleine gerne Kleider an. Die Große eher selten. Bisher habe ich den Kauf der Maschine noch nicht bereut. Sie ist echt toll. Jetzt fehlt nur noch eine Cover ;-) Liebe Grüße Martina

      Löschen
  6. Das ist eine so tolle Idee! Ein bequemes Kleid und die Hose ist dennoch klar zu erkennen, da gebe ich gerne meine Stimme ab!
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da würde ich mich natürlich sehr darüber freuen ;-) Einen schönen Tag wünsche ich dir noch! Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  7. Wow was Du für tolle Sachen machst! Deine Mädels können stolz auf Dich sein.
    Ich werd jetzt öfter mal hier reinschauen! Bin noch Bloggerneuling und würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne danke dir für deinen netten Kommentar. Ich würde mich freuen wenn du hier ab und zu mal vorbei schaust. Und ich geh dich jetzt gleich mal auf deinem Blog besuchen

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  8. Sieht total cool aus. Bei uns geht niedlich auch nicht mehr, nur dunkle Farben und vor allem cool ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja es ist erschreckend wie die Kinder sich verändern und das doch fast alle diese Phasen durchmachen. Erst rosa Prinzessin dann alles nur noch dunkel und cool... und dann kommt irgendwann die Hello Kitty Phase wieder zurück mit 18 grins....

      Löschen
  9. Also das hätte ich mir ja nicht getraut gerade beim Oberteil dehnbares Material mit festem zu kombinieren. Mir gefällt das richtig gut. Und da ich Primavera hier auch habe, werde ich das vielleicht auch mal ausprobiern. Danke für die Inspiration :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, danke für dein nettes Feedback! Ohne den Nähwettbewerb wäre ich wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen so zu mixen. Ich würde mich freuen wenn du mir ein Foto zeigst von deiner Primavera falls du eine nähst. Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...