Donnerstag, 4. Februar 2016

Sterntaler

Sterntaler
Meine Mädels haben gerade die absolute Sternenphase.
Da passt das Märchen vom Sterntaler perfekt und dieses Bild erinnert mich sehr an das Märchen.
Lucky-Cat-Ottobre
Und da es gerade draußen schneit war der perfekte Zeitpunkt den kuscheligen Alpenfleece auch für die Kleine zu vernähen.
Lucky-Cat-Ottobre
Nachdem die Große eine Sternen Lou aus Alpenfleece bekommen hat wollte die Kleine natürlich auch ein Kuschelkleid. Sie ist aber noch ein richtiges Mädchen und mag am liebsten Drehkleider. Das fand ich aber für den Alpenfleece jedoch nicht passend. Also haben wir in den Schnittmustern zusammen geschaut.
Lucky-Cat-Ottobre
"Mama das ist soooo kuschelig!"

Auf ihren Wunsch habe ich wieder eine Lucky Cat aus der Ottobre 1/2013 genäht. Wie immer aber zum Kleid verlängert. Diesen Schnitt mögen wir sehr. Er ist bequem und sieht sehr süß aus. Durch den Vokuhila Schnitt hat er noch das gewisse Extra.

Zum Glück trägt die Kleine noch Kleider, mal sehen wie lange das noch so ist. Bei der Großen ist die Zeit nun fast vorbei. Wer hätte das noch vor 1-2 Jahren gedacht, dass sie einmal etwas anderes als Kleider tragen möchte.
Lucky-Cat-Ottobredesign
Die Stoffe und Plottermotive hat die Kleine allein ausgesucht und auch entgittert. Ich durfte ihr absolut nicht helfen. Sie wollte es komplett alleine entgittern. Jetzt hab ich immer eine prima Hilfe!
Lucky-Cat-Ottobredesign
Vorne durfte es sich das süße Freebie Plottermotiv Smiley von Frau Liebstes es bequem machen.
Lucky-Cat-Ottobredesign
Eine passende Yara Leggings gab es noch obendrauf. Und durch den Alpenfleece hält es prima warm und auch bei kaltem Wetter kann ich sie ohne schlechtes Gewissen im Kleid in den Chindsgi gehen lassen.
Da ich ja immer noch keine Cover habe, suche ich gerade immer nach Alternativen wie ich gefakte Covernähte hin bekomme.
Mit diesem Overlockstich und dem Überwendlingsfuß gefällt es mir schon ganz gut.
Luusmeitlifashion
Bildunterschrift hinzufügen
Luusmeiltifashion-Lucky-Cat
Und für hinten hat sie sich das Freebie Plottermotiv Sterne vom Himbeerkamel Blog ausgesucht.
Luusmeitlifashion-Sterntaler-Ottobredesign


Liebe Grüße
Martina


Schnitt: Ottobredesign  1/2013 Lucky Cat in Größe 122
Leggings Yara von CZM
Stoff: Alpenfleece von WM Stoffe

Kommentare:

  1. Soooo ein zuckersüsses Kleidchen; ganz ganz zauberhaft <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine, danke dir! Aber deine so aufwändig bestickten Kleidchen kann wohl keiner toppen. Leider mögen meine beiden gerade gar nichts besticktes. Ich würde gerne wieder mehr tüddeln aber die Phase ist gerade vorbei.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...