Mittwoch, 8. Juni 2016

Einschulungskleid und Schultüte

Heute ist endlich der lang ersehnte Schnuppermorgen in der Schule!

Hierfür mussten wir gestern unbedingt den Schulranzen ausprobieren und das komplette Einschulungsoutfit anprobieren.
 Der Ergobag wurde mit den passenden selbstgemachten Kletties ausgestattet.

Meine Anleitung wie ihr Kletties für den Ergobag selbst machen könnt findet ihr hier.

Kletties für den Ergobag selbstgemacht.

Als Schnittmuster für das Einschulungskleid haben wir uns Rike von Kibadoo ausgesucht.
Und eine passende Schultüte musste ich ihr natürlich auch nähen.
Sie hatte auch ihre genauen Vorstellungen. 
Wer mich auf Instagram verfolgt der hat ihre Zeichnung dazu schon gesehen.

Nun hoffe ich nur ihr passt das Kleid in 2 Monaten auch noch zur Einschulung. 
Es sitzt leider ziemlich knapp.
Aber für den Notfall habe ich Ihr noch ein zweites Kleid genäht. 
Das trägt sie aber heute schon Stolz zum Schnuppermorgen.
 Daher folgen die Fotos von diesem Kleid erst später.

Schnittmuster: Kibadoo Rike
Stickdatei:  Uniquehorn Zwergenschön

Kommentare:

  1. Ohhh ich erinnere mich noch genau an diese Vorfreude auf die Einschulung ... Hach und nun ist das ganze schon wieder ein Jahr her. Deine Maus sieht bezaubernd aus und die Rike ist so schön geworden, genau wie die Schultüte. Einfach perfekt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, diese Stoffe mit den Sternen, das RIKE-Kleid (sollte ich auch mal wieder nähen...), die Schultüte, die Einhörner - und das stolze Lachen deiner Tocher! Einfach perfekt.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...