Montag, 27. Juni 2016

Kleid Whirlpool Ottobredesign

In dieser Ausgabe der Ottobre 3/2016 sind wirklich mal wieder viele nette Schnitte drin. Einzig schade finde ich, dass die doch ähnlichen Kleid Paperplane und Whirlpool nicht gleich für beide Größen gemacht wurden. Aber wir können das uns ja abändern ;-)
Genäht habe ich Größe 140 und das Rockteil ca. 4 cm verlängert. Da sie im Moment nicht so gerne Rüschen hat habe ich auf die vorgesehene Rüsche verzichtet. Vernäht habe ich wieder den zuckersüßen Hamburgerliebe Jersey "Love is all you need" Diese Farben liebe ich einfach sehr!
Bei dem Kleid wünschte ich mir mal wieder eine Coverlock mit Bandeinfasser. Aber es ging auch so gut zu nähen.
Als Saum habe ich mich für einen Rollsaum entschieden das gefiel mir gut zu diesem Schnitt.
Mittlerweile sind noch 2 weitere Klonkleider entstanden weil das hier hat sich eine Freundin gleich als Geburtstagsgeschenk ausgesucht und meine Große wollte natürlich selbst eins. Da ich beim Zuschneiden nicht aufgepasst hatte und erst beim Nähen gemerkt habe dass ich das Vorderteil zweimal ausgeschnitten hatte, gab es noch ein drittes für die Beste Freundin.
Meine Große hatte allerdings den klaren Wunsch nach grau statt pink. 
(Denn die Farbkombi hatte ich mir ausgesucht ohne zu fragen.)

So gibt es 3 fast gleiche Kleider aber doch immer etwas anders für die 3 Freundinnen.
Und in den letzten heißen Tagen konnten sie auch schon zum Einsatz kommen.

Schnitt: Ottobre 3/2016 Whirlpool Nr. 31 Größe 140

Kommentare:

  1. So ein tolles Kleid - das ist hier auch noch geplant. Ich mag deine Stoffwahl sehr gern.
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Kleider. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schöne Kleider sind das.
    Du hast tolle Stoffe dazu ausgewählt!!
    LG MArion

    AntwortenLöschen

Lieb von dir, dass du dir Zeit nimmst für einen Kommentar! Denn ohne euer Feedback macht bloggen nur halb so viel Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...